Dusche Thermostat defekt? Wasser läuft, obwohl Regulierer ausgestellt ist?

2 Antworten

Woran kann das liegen?

du hast es kaputtrepariert !

das ding nochmal zerlegen und den zusammenbau beachten. im inneren des gehäuses auf lose teile schauen die eventuell eine dichtung unwirksam machen.

morgen wird wohl ne neue armatur fällig sein.

patree97
Fragesteller

Oh man, ärgerlich…… Naja, dann wohl morgen ab zum Baumarkt!
Danke für die Antwort!

Klappstuhl001  01.05.2024, 14:47
@patree97

ich würde das ding nochmal zerlegen und neu montieren dass du wenigstens wieder wasser in der wohnung hast.

Kaufe ne neue Armatur, wenn du eher Kaltduscher bist, reicht ja ein normaler Hahn und es muss kein Thermostat sein...

Ansonsten empfehle ich da was von Grohe... Das hält, bis ihr das Haus abreist...

Klappstuhl001  01.05.2024, 14:50

wasserhahn in der dusche? was das für ne geniale idee ???

wenn das ne mitwohnung ist, dann würde ich meinen vermieter informieren ,daß ein defekt vorliegt. da kannste nicht einfach umschrauben wie du denkst.

deruser1973  02.05.2024, 00:27
@Klappstuhl001

Jeder Vermieter ist froh, wenn er Grohe, statt einem No Name Produkt bekommt, kostenlos vom Mieter eingebaut...

Ee gibt normale Einhebelmischer für die Dusche, die kein Thermostat beinhalten - ich hoffe dass das klar ist.