Durchlauferhitzer extra kosten?

4 Antworten

Hallo,

In meiner alten Wohnung hatte ich auch einen, habe das alte Gerät durch ein neues (stufenlose Temperaturwahl) ersetzt....spart sehr viel Strom, da diese Stromfresser sind.

Und ja, du musst den Strom getrennt bezahlen, also zusätzlich.

Liebe Grüße Rodium

Nein das geht normal über Strom, das ist nicht in der Miete mit drin und du musst es extra bezahlen

Hast Du eine Badewanne oder Dusche?

cielomagico
Fragesteller

Badewanne. Bade aber nie nur duschen

SirAndius  29.08.2020, 05:32
@cielomagico

Ist bei Durchlauferhitzer sinnvoll. Allerdings nicht wenn das Wasser 15 min läuft.

Den günstigsten Stromanbieter findest Du auf www.verivox.de

Der Durchlauferhitzer läuft über den Strom. Für jeden Liter warmes Wasser rennt der Stromzähler.

In meiner vorherigen Wohnung hatte ich so ein Ding. Da ich täglich geduscht und mir auch ab und zu ein Bad gegönnt habe, ging das ordentlich in die Stromkosten.

Nach einem Umzug in ein Haus mit zentraler Warmwasserversorgung hat sich meine Stromrechnung quasi halbiert.

Natürlich musst du das Warmwasser über die Stromrechnung selbst bezahlen.