Durchlauferhitzer defekt, was tun?

5 Antworten

Oder sollte ich einfach einen Handwerker anrufen?

Das wenn Du Eigentümer bist.

Bist Du Mieter, den Vermieter.

Wie auch immer,  erwarte nicht das da heute Abend noch ein Handwerker kommt.

Dazu wäre zuerst einmal gut zu wissen, ob es eine Eigentumswohnung oder eine Mietwohnung ist.

Im zweiten Falle wäre es sinnvoller, den Vermieter zu informieren als den Handwerker.

MiriBiene
Fragesteller

Eigentumswohnung, also gehört meinen Eltern.

Vermutlich sind die Aufheizspiralen innen verkalkt. Ich glaube nicht, dass sowas heutzutage noch repariert wird, wahrscheinlich wird ein neuer Durchlauferhitzer fällig.

MiriBiene
Fragesteller

der ist allerdings gerade mal ein Jahr alt

manni94  25.01.2017, 18:23
@MiriBiene

Dann kann's das wohl kaum sein. Service-Hotline des Herstellers anrufen, die sollen einen Techniker vorbeischicken.