Durchlauferhitzer - kein warmes Wasser mehr?

2 Antworten

Wahrscheinlich ist eine Vorangschaltung installiert.

Diese verhindert normalerweise den gleichzeitigen Betrieb beider Geräte, damit der Hausanschluss nicht überlastet wird.

Ist diese Schaltung defekt, geht überhaupt nichts mehr. Das müsste aber ein Elektriker prüfen.

Ines200082
Fragesteller

Es sind 2 Reihenhäuser, Altbau + Anbau.

Die Wasserleitung kommt aus dem Altbau und geht nach nebenan zum Anbau und versorgt den mit. Das ist seit 60 Jahren so und es gab noch nie Probleme.

Strom hat jedes Haus für sich separat, auch den Sicherungskasten.

Die Durchlauferhitzer wurden auch nicht zeitgleich am Freitag Abend genutzt.

Vielleicht hilft das weiter. 🤗

lisaloge  09.03.2024, 21:14
@Ines200082

Sind es wirklich zwei Hauseinführungen?

Anbau ist schließlich Anbau.

Es kommt da kein kaltes Wasser an, was er erwärmen könnte,

Warum, weiß ich nicht.