Durchgefallen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja ist möglich 100%
Vergiss es das schafft keiner 0%

1 Antwort

Ja ist möglich

Wenn du einen Plan hast und streng einhältst, ist das möglich.

Vorher würde ich aber analysieren: Woran lag es? Das Falsche gelernt? Grundlagen nicht verstanden? Einfach nur nicht intensiv genug gelernt?

Dann würde ich zumindest für eine Klausur jetzt schon in den Ferien lernen und überlegen, ob die zum Nachschreibetermin geschrieben wird, wenn du den Stoff sehr sicher abrufen kannst!

Meines Wissens kann man sich ja relativ kurzfristig, 14 Tage vorher oder so, noch anmelden.

Also könntest du dir jetzt einen Lernplan erstellen, täglich lesen und lernen und dann 14 Tage vorher schauen, wie fit du in den Aufgaben bist.

Wenn möglich auch Altklausuren durchgehen in Echtzeit und schauen, wie du damit zurecht kämest.

Das Lernen im Semester sollte dann so erfolgen, dass du etwa nach der Hälfte des Semesters eigentlich fit wärest und ab da nur noch wiederholen und aktivieren müsstest, so dass du am Ende die Klausuren im Schlaf schreiben könntest und Kapazitäten für die aktuelleren Klausuren hast!

hanni909
Fragesteller

Danke 🙏🏼

hanni909
Fragesteller

Ich habe mir vorgenommen dass ich ab jetzt täglich 2 Stunden vom ersten Modul machen werde und 2 Stunden vom zweiten Modul . Ich finde 4 Stunden nicht viel, beim lernen .:)