Durchgängiger Hunger?

2 Antworten

Hey, ich würde mal versuchen, langsam zu essen. Ich kenne das, was du beschreibst, wenn ich das Essen "herunterschlinge". Das Gehirn kommt dem vollen Magen so hinterher und realisiert die Sättigung erst später. Und manchmal verwechseln wir tatsächlich Hunger mit Durst, also probier mal was zu trinken vielleicht hast du dann schon weniger Hunger.

ich würde mal whole fruit vegan probieren (also: Kartoffeln, Nudeln, Reis, Erbsen, Karotten, Kohlrabi, Blumenkohl, Nussmus (ohne Extra-Speiseöl), Kerne, Tomaten, Apfel, Banane, ...)... in dem Industrie-Futter fehlt dauernd was wichtiges, weswegen der Körper dann mehr essen will...

Kalorienbedarf: https://www.tk.de/service/app/2004134/kalorienrechner/kalorienrechner.app

Eiweißbedarf: 10% bis 20% deiner Kalorien sollten aus Eiweiß (4kcal/g) stammen...

Fettbedarf: und weitere 10% bis 20% aus Fett (9kcal/g)...

viel Spaß beim Speiseplan ausrechnen... da gibt es Apps, die dir helfen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung