Durcheinander. Wie kann ich die Situation einschätzen?

1 Antwort

Hallo Nicki1010👋🏻

Erst haben wir viel geschrieben und Sprachnachrichen ausgetauscht, dann rief er mich an. Morgens auf dem Weg zur Arbeit, in der Mittagspause, Abends... und das jeden Tag. Wir sprechen über Gott und die Welt, aber häufig auch über sexuelle Themen. Da kamrn schon Zweifel in mir auf.

Kamen die Zweifel auf, weil das Thema Sex in euren Unterhaltungen übermäßig viel Platz eingenommen hat, im Vergleich zu den anderen Themen?

Es ist aber oft so, dass er mitten im Telefonat plötzlich sagt, dass er noch irgendwelche anderen Dinge zu tun hat (Duschen, mit Mutter telefonieren etc.)und ruft dann ne halbe Stunde später wieder an. Das macht mich stutzig.

Hast du ihn mal auf sein Verhalten angesprochen, also dass du es merkwürdig findest?

Nun hatten wir für heute ein Date vereinbart. Er sagte krankheitsbedingt ab (erklärte es mit Allergie gegen Allergietabletten) und sagte, wir sehen uns dann aber morgen. Ich war ein wenig patzig in dem Telefonat, weil ich echt enttäuscht war.

Naja aber dann hätte man doch was anderes machen können ihr hättet ja nicht unbedingt draußen was machen müssen, vor allem Allergien gegen Allergietablette, vllt. Bin ich schwer von Begriff aber wenn ich weiß, dass ich gegen irgendwas eine Allergie habe halte ich mich normalerweise davon fern.

Ich kann verstehen, dass du enttäuscht warst, verständlich.

Er war dann irgendwie beleidigt.Eingeschnappt ist er echt immer schnell) . Für heute Abend haben wir uns zum telefonieren "verabredet". Ich kann die ganze Situation nicht mehr richtig einschätzen.Mir ist bewusst, dass wir uns ganz am Anfang der Kennenlernphase befinden, aber mache mir trotzdem Gedanken, weil er mir so sehr sympathisch ist.

Ich glaube, wenn du die Antwort darauf willst, solltest du noch einmal ein Treffen vorschlagen.. Dich scheint wie ich das sehe die Tatsache, dass ihr viel zu telefonieren scheint und er da immer mehr oder weniger mit seiner Anwesenheit glänzt einen Eindruck zu vermitteln, er hätte mehr Interesse daran, dich nicht nur kennen zu lernen sondern auch daran, dass es zu etwas führt.

Ich glaube, dass du deshalb von dieser Kontaktaufnahme weg musst und nochmal einen Kontrast brauchst in dem du kritischer der Sache gegenüber stehst auch offener für den Gedanken, dass es doch nicht so groß ist das Interesse. Wenn er es nämlich wieder verschiebt oder das Treffen dann stattfindet, das ist nochmal eine andere Art von Kontakt und Einschätzung.

Sympathie allein und versteh mich da nicht falsch ist zwar wichtig, aber sie sollte nicht alles rechtfertigen. Vertrau letzten Endes auf dein Gefühl und wäge ab, ob dich deine Zweifel was das angeht nicht doch in die richtige Richtung führen oder ob es einfach die Situation war.