Durch welche Eigenschaften grenzt sich die Stadt Helmstedt von dem angrenzenden Bundesland Thüringen ab?

Pfefferprinz  15.01.2023, 16:19

Wieso fährst du von Leipzig nach Göttingen über Helmstedt? Das ergibt doch keinen Sinn.

befreiungskampf
Fragesteller

Doch. Leipzig-Halle-Magdeburg-Hannover(über Helmstedt)-Göttingen. So wahr ich gefahren.

1 Antwort

Durch welche Eigenschaften grenzt sich die Stadt Helmstedt von dem angrenzenden Bundesland Thüringen ab?

Durch das Bundesland Sachsen-Anhalt bzw Niedersachsen, was jeweils zwischen Helmstedt und Thüringen liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
befreiungskampf
Fragesteller

Ja, aber wie merkt man im alltäglichen Leben, wenn man in Helmstedt wohnt, dass man schon im Westen ist und nicht noch in Sachsen-Anhalt?