Dunstabzugshaube geht an wenn warmes wasser?

2 Antworten

Du hast bestimmt einen Durchlauferhitzer für das warme Wasser. Da ist irgendwo ein elektrischer Fehler in dessen Leitung und der deiner Steckdose. Sobald der Durchlauferhitzer einschaltet bekommt die Steckdose auch Strom. Das sollte von einem Elektriker behoben werden.

Woher ich das weiß:Hobby – Heimwerker, Bastler, Reparierer, Erfinder, Gartenfreund

Vielleicht ist das WW falsc angeschlossen. Vielleicht war die Dunstabzugshaube an den Herd gekoppelt. Wenn das WW da jetzt dranhängt, schaltet das auch so.

mechanik283
Fragesteller

Hab es jetzt mal an eine andere Steckdose. Komisch. Jetzt funktionierts komplett normal.