Dunkle Flecken auf Zwiebeln?

6 Antworten

Zwiebeln und Kartoffeln lagere ich kühl, dunkel und trocken. Ansonsten habe ich mir angewöhnt, nie mehr als 2-3 Zwiebeln im voraus zu kaufen, es sei denn ich weiß schon, wann ich sie verbrauchen werde.

Hallo StefanH, Wenn Du die äußere schale entpellst und darunter sich keine dunklen Flecken mehr befinden kannst Du sie ohne weiteres auch essen! Ich lagere meine Zwiebeln in der Küche in einem Tontopf der leicht abgedeckt ist!

Habe damit überhaupt keine Probleme mit!

Viele liebe Grüße SunnyStern"!

barbara34  01.03.2011, 16:06

DH! Ich mach es genauso!

Das geht mir zur Zeit auch so. Ich denke, dass es Schimmel ist, aber unbedenklich, wenn man, wie Du es ja auch schon machst, die äußeren Teile entfernt. Liegt wahrscheinlich an der Jahreszeit. Die Zwiebeln sind halt nicht mehr allzufrisch. Wird Zeit, dass es enlich neue gibt ;).

Ist normal, wenn die Zwiebel innen einwandfrei ist. Das sind meist Stoßstellen vom Transport, von der Lagerung usw.

Ich würde im Schlafzimmer keine Nahrungsmittel lagern. Zwiebeln schon mal gar nicht. Das ist wahrscheinlich Schimmel. Möglicherweise hast du im Schlafzimmer Schimmel, der dann auf die Zwiebeln übergeht.