Dürre: Sollte man Swimmingpools verbieten?

Das Ergebnis basiert auf 78 Abstimmungen

Nein, private Swimmingpools sollte man nicht verbieten. 58%
Ja, private Swimmingpools gehören verboten. 31%
Andere Antwort 12%

34 Antworten

Nein, private Swimmingpools sollte man nicht verbieten.
Schließlich kann jeder auf Freibäder, Badeseen oder vielleicht sogar aufs Meer ausweichen

Schwimmbäder sind in den letzten Jahren immer mehr geschlossen worden und die die noch auf haben werden auch immer teurer, so dass arme sich die kaum noch leisten können.

Seen werden auch oft wie Schwimmbäder bei uns betrieben oder es sind Anglerseen wo dann baden verboten ist.

Es gibt auch Gegenden wo es weit und breit sowas nicht gibt.

Außerdem werden solche Pools 1 mal gefüllt und fertig, im Winter werden die i.d.R. nichtmal ganz entleert.

Die sind nicht wirklich unser Problem hier, es sind vielmehr Neidobjekte auf die man die Aufmerksamkeit lenken kann um von den wirklich großen Wasserverbrauchern abzulenken.

Nein, private Swimmingpools sollte man nicht verbieten.

Nein, Verbote sind in meinen Augen nicht richtig.

Allerdings sollte es andere Möglichkeiten geben, den privaten Wasserverbrauch zu regulieren.

Beispielsweise sollten öffentliche Schwimm- und Freibäder allen kostenfrei offen stehen. In meinen Augen sind genau für so etwas Steuergelder da.

Woher ich das weiß:Hobby – Politikinteressiert & -informiert!
Nein, private Swimmingpools sollte man nicht verbieten.

Man kann nicht alles regulieren und verbieten. Manche Gegenden haben ausreichend Wasser, obwohl es dort warme Sommer gibt. Dort, wo Trinkwasser knapp ist, wird man auch sehr wohl durchrechnen, ob sich ein Pool finanziell tragen lässt.

Nein, private Swimmingpools sollte man nicht verbieten.

Weil irgendwie u irgendwo muss mein Kind ja mal das schwimmen lernen! Vor drei Jahren Seepferdchen angefangen- Corona- Kurs abgesagt! Schwimmbad dicht… wg Corona.. wir haben letztes Jahr den Pool gebaut damit wir unserem Kind das schwimmen selbst beibringen…klar es herrscht Wassermangel- wir haben unseren Pool mittlerweile entleert u das Wasser zum gießen für unseren Garten benutzt!
der Pool wird auch diesen Sommer nicht wieder befüllt! Aber für die Hitzewelle war es notwendig!

Holger973  30.11.2022, 14:40

Pool gebaut und dann kein Wasser mehr drin? Du meinst sicher Plastikschrott gekauft und Leer gemacht. Wer ein Pool baut, hat auch das Wasser dafür über

Nein, private Swimmingpools sollte man nicht verbieten.

warum sollte man das tun?

  1. hängen da auch einige jobs dran wieder mehr arbeitslose

Und warum müssen immer zuerst die privaten in ihrer alltags leben einbüßen?

es gibt einige sparpotenzial nicht unbedingt beim pool aber so oder so,

Beispiel: ich hab ne Pv anlage hab vor kurzen gelesen man soll den eigenstrom garnicht viel nutzen sondern in netz einspeißen und somit aus solidarität zur stromkrise beitragen,

ehrlich?

ich soll also mein eigenne produzierten strom nicht nutzen,

ganz ehrlich wenn sowas kommt kann mich sowas wie darf den pool nimmer befüllen auch am arsch lecken

Holger973  30.11.2022, 14:43

Das haste aber falsch verstanden mit der PV, nur überschüssigen Strom den du nicht verbrauchst wird eingespeist

schurkraid  30.11.2022, 19:58
@Holger973

nein das hab ich nicht falsch verstanden,

in dem fall wärs so das ich unter tags natürlich am meisten strom benutze hier strom sparen sollte damit der strom den ich produziere das meiste ins netz eingespeist wird, und nicht selber nutze

und genau das meine ich ja wie sinnfrei das ist frag ich mich ja schon wurde aber tatsächlich mal besprochen wegen der energiekrise das das ne gute lösung wäre....

ich frage mich wie gut so eine lösung ist ich soll sparen damit ich mein strom billig ins netz einspeise während ich selbst nachts dann mehr brauche und ein anderer kriegt meinen billigen stromm volle kanne mit den vollen marktpreis draufgebutter natürlich