dürfen veganer/vegetarier im gefängnis aussuchen was sie essen möchten?

11 Antworten

Folter ist zumindest in Deutschland verboten. Hab ich jedenfalls mal gehört. XD

Und einem überzeugten Vegetarier/ Veganer Fleisch zu servieren würde ich als Fleischesser sogar als Folter verstehen.

Ebenso, wie es für mich als Fleischesser eine Folter wäre, wenn man mir Fleisch absichtlich entziehen würde...

Also denke ich, daß es da Möglichkeiten gibt, auch solche Extrawürste zu grillen.

warehouse14

Ja klar kannst du aussuchen was du essen möchtest! Wenn du vegi bist dann bekommst du eben Vegitarisch, wenn du Wurstarm willst dann bekommst du keine Wurst sondern nur Käse , und als Moslem bekommst du eben kein Schweiefleisch! Weiß ich leider so genau da ich 18 Monate da war :( LG

Pferdecool  05.03.2014, 16:01

In Käse ist tierisches lab drinnen was von Kälbern gewonnen wird.

artemus  02.05.2014, 15:05
@Pferdecool

der überwiegende teil der käsesorten wird mittlerweile mit mikrobiellem lab hergestellt.

martinob73  16.05.2014, 13:44

Warum warst du da? Bist du jetzt gescheiter, also vernünftiger geworden?

Jeder Gefangene im Knast kann angeben, in welche Richtung er sich ernähren will/kann/darf/muß. Wenn da nun ein Moslem kommt, bekommt er Moha-Kost, wenn da ein Vegetarier kommt, bekommt er vegetarisches Essen. Und natürlich sollte auch jeder Allergien angeben. Sprich Fisch, Hülsenfrüchte, Eier, keine Ahnung was es da alles gibt, aber darauf wird in deutschen Gefängnissen schon Rücksicht genommen. Ausserdem gibt es unterschiedliche Kost für Kranke. Eine kalorienreduzierte Kost, pürierte Kost, eine besonders reichhaltige Kost, etc.

Klar, das darf jeder Mensch. Religion wird ja auch respektiert.(oder auch nicht)

Ich denke, man wird versuchen Rücksicht zu nehmen.