Dürfen Motorräder Schlangenlinien hinter einem Auto fahren?

11 Antworten

Also eigentlich würde ich sagen das man solange man niemanden gefährdet und auf der eigenen Spur bleibt das es erlaubt ist allerdings habe ich hier vor kurzem auf eine andere Frage ein Antwort gelesen das es ein Gesetz gibt das besagt das man auf seinem eigenen fahrstreifen möglichst weit rechts fahren muss und wenn du in schlängellinien fährst würdest du ja eigentlich gegen dieses Gesetz verstoßen.

Natürlich dürfen die das.

Und ? Stört das wen ? Bei "Vor dem Auto" würde ich die Frage ja noch verstehen.

Hallo , also ich war auf einer Landstraße, fuhr 80 und hinter mir war ein Motorrad. Fuhr Schlangenlinien. Darf ich dann eine Vollbremsung machen , dass er umfliegt?

LBpkt  16.10.2015, 22:28

definitiv nicht! das zählt als Fährlässigkeit..

Crack  16.10.2015, 22:32
@LBpkt

Ich würde das Vorsatz nennen.

PeterP58  16.10.2015, 22:28

nein! dann machst du dich strafbar (gefährlicher eingriff in den straßenverkehr).

er darf das doch machen und das ist auch wichtig, damit die reifen eine gewisse temperatur haben und damit grip!

M0F4FR3AK
Fragesteller

Aber ich darf mit meinem Autodoc auch nicht Schlangenlinien fahren , sonst denken die ich bin besoffen?

TransalpTom  16.10.2015, 22:37
@M0F4FR3AK

klar darfst Du mit dem Auto Schlangenlinien fahren, das ist nict verboten und wen stört es wenn einer denkt Du bist besoffen ?

john201050  17.10.2015, 01:30

nein.

das ist erstens unnötig und zweitens verboten.

machst du das und er fliegt ist dein lappen sehr sehr lange weg. und das zurecht. solche ar schlöcher haben auf der straße nichts zu suchen.

was juckt dich das überhaupt? behindert dich doch nicht. und dass du ihm mit deinem golf 3 (mit löchrigem auspuff, dasses laut wird) zu langsam bist ist leider nicht zu ändern.

john201050  17.10.2015, 01:36

und es gibt zusätzlich mit sicherheit noch richtig ärger in richtung vorsätzliche schwere körperverletzung.

ist als würdest du fußgänger umfahren weil sie dir im weg sind.

nurromanus  17.10.2015, 08:56

Darf ich dann eine Vollbremsung machen , dass er umfliegt?

Sonst funktioniert Dein Gehirn aber noch gut?

Wie die anderen schon meinten, darf man das natürlich machen, solange man in seinem Fahrstreifen bleibt und keinen anderen Verkehrsteilnehmer gefährdet. Ich persönlich verzichte meist darauf, da ich aus eigener Erfahrung weis, dass einige (wenige) Autofahrer dabei unruhig werden oder sich sogar provoziert fühlen (sind icher die wenigsten, kommt aber vor). Musst also du selber wissen, ob du Schlangenlinien fährst oder nicht :) !