Dürfen meine Eltern mein selber gekauftes Handy wegnehmen?

13 Antworten

Spielt keine Rolle, ob du es von deinem EIGENEN Geld gekauft hast. Es ist rechtlich gedeckt, dass deine Eltern als erzieherischen Maßnahme ein Smartphone, einen Computer oder einen Fernseher einziehen bzw. deren Nutzung verbieten oder einschränken.

eigentlich nicht, es kommt ja auch darauf an wie alt du bist da zeige doch deinen Eltern das es auch anders geht vielleicht bessere Noten

Jain. Ja, als Maßnahme zur Erziehung. Nein, als Diebstahl.

Ich glaub schon, meine Eltern nehmen mir auch andauert mein iPod obwohl ich denn auch selbst gekauft hab, also von meinem eigenen Geld das ich nochnicht einmal von denen bekommen hab sonder von Tanten und soo. Wenn du noch nicht erwachsen bist dürfen sie es.

Du hast dein Handy zwar selbst gekauft , aber deine Eltern dürfen dein Handy trotzdem wegnehmen ....