Dürfen meine Eltern das?

xShxdxw  06.10.2023, 19:52

Auf dem Handy?

Miasgf
Fragesteller

Ja

6 Antworten

Kommt mMn drauf an! Natl. Hast Du mit 18 ein Recht auf Deine PrivatSphäre und eigene Entscheidungen, auch müssen Dich Deine Eltern fianzieren, bis Du eine abschlossene Ausbildung hast und auf eigenen Füßen stehen kannst!

So lange Du aber bei ihnen wohnst und stark von ihnen abhängig bist, beeinflussen sie stark Dein Leben! Ist halt die Frage, ob mn nicht einen Kompromiss erreichen kann, oder ob man tatsächlich auf KonfrontationsKurs gehen will und danach mit dem Minimum auskommen will UND ein schlechtes Verhältnis zu den Eltern hat!

Mit 18 sind Sie volljährig und können selbst entscheiden, ob und wie lange Sie vor dem Bildschirm verbringen. Haben aber nicht Sie das Handy gekauft, ist das natürlich so eine Sache.. dann können Ihre Eltern darüber entscheiden, weil sie ja die eigentlichen Eigentümer des Geräts sind.

Sollten Sie das Gerät selbst gekauft haben, steht Ihnen das Recht zu, es solange zu benutzen wie Sie wollen. Nur mit dem Strom beim Aufladen kann es wieder zu Konflikten kommen😅

Alles ein einem würde ich einfach mal reden und zusammen zu einer Lösung kommen.

Ja es sind deine Eltern die wollen ja nur nicht das du die ganze Zeit am Handy sitzt eigentlich meinte es nur gut mit dir. Ich spreche da aus Erfahrung. Hab auch immer noch Bildschirmzeit 🙃

Wenn du bei ihnen wohnst teilweise schon. Ansonsten, wenn du ausziehst, nein.

Ja lächerlich ist es, du bist volljährig und kannst/sollst es selbst für dich entscheiden, wie lang du vor dem Bildschirm bist.

Wenn du bei ihnen wohnst ist es aber umstritten.