Dürfen Marrokaner das Nwort sagen?

6 Antworten

Jeder darf jedes Wort sagen. Man darf natürlich niemanden persönlich beleidigen. Also sind Schimpfwörter in bestimmten Zusammenhängen tabu. N*ger ist aber einfach ein Wort, das aus dem Lateinischen kommt, ursprünglich heißt es dort Niger und das Wort heißt ganz einfach "schwarz". So lautet der lateinische Name der schwarzen Wegeameise zum Beispiel Lasius Niger.

Und ganz selbstverständlich kann man äußerliche optische Merkmale zur Beschreibung einer Person verwenden. Wenn ich eine weiße Person beschreiben will, sage ich ja auch es war ein Weißer. Da sagt niemand, dass das W-Wort verboten sei. Wenn es eine schwarze Person ist, dann sage ich es war ein Schwarzer oder meinetwegen die lateinische Übersetzung. Wenn es eine weißhaarige Person ist, dann hat sie weiße Haare, wenn es eine scharzhaarige Person ist, hat sie schwarze Haare usw.

Es ist für alle gesetzlich erlaubt ich denke aber das es nicht moralich vertreten ist das N-Wort zu benutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder darf alles sagen.
Der Bundespräsident sagte letzthin, in Deutschland gibt es kein Redeverbot und auch kein betreutes Reden.
Leider nutzen viele diese Bedenken "ob man ein bestimmtes Wort sagen darf" um Diskussionen abzuwürgen.

Ich bin auch maroc,und meiner Meinung nach darf es keiner sagen.Weder Schwarz noch weiß oder alles was dazwischen liegt

TryhardSupport  05.08.2021, 21:57

Meine Meinung entweder darf es jeder sagen oder keiner. Weil das wort eine Rasse bevorzugt und das ist keine Gleichberechtigung

TryhardSupport  05.08.2021, 22:05
@abd2007

DANKE ich habe es satt das "Snowflakes" rum heulen wenn weisse Menschen das Wort normal benutzen ohne jemanden zu diskriminieren und dann selbst weisse so betiteln einfach ekelhaft. Das schlimmste ist wenn sie selbst nicht mal schwarz sind und für diese sprechen müssen und uns mit Samthandschuhen halten als wären wir fünf.

Nobler
Fragesteller

Also ich finde schon schwarze dürfen das sagen weil sie haben es jahre als beleidigung bekommen und jetzt ist deren wort so sie haben ein beleidiging zu ihrem eigentum gemacht deswegen finde ich schwarze haben das recht für die jahre lange unterdrückung die sie nur wegen ihr hautfarbe bekommen haben weiße wurden auch unterdrückt aber noch nie wirklich wegen ihrer hautfarbe.

TryhardSupport  05.08.2021, 22:15
@Nobler

Wenn wir aber in Richtung Gleichberechtigung gehen dann sollte es so ein Wort nicht geben das nur eine bestimmte Rasse benutzt. Klar haben Schwarze das als Beleidigung bekommen finde ich auch nicht okay. Aber das Wort löst keine Probleme sondern macht nur mehr. Wenn wir Gleichberechtigung wollen sollten wir keine Privilegien machen für keine Rasse. Ich unterstütze nicht das man das Wort jemanden als Beleidigung sagt sondern einfach normal benutzt werden kann wenn das schon die schwarzen als Slang benutzen. Die Intentionen der Menschen ist anders als vor Jahrzehnten und somit sollten auch Wörter angepasst werden.

Auch ohne selbst ein Schokokind zu sein, darf man N e g e r sagen. Außer, es ist in beleidigenden Kontext. Was vermutlich nicht selten vorkommt.

Und hier auf GF wird es auch zensiert ;) Ob es auch Rasissmus ist, wenn das Wort zensiert wird? Das subkommuniziert doch ein wenig, dass es etwas beleidigendes ist