dürfen Kinder aus sozial schwachen Familien auf eine privat Schule gehen?

5 Antworten

Ja das geht.

Variiert sehr stark aber so mit 250€/mtl kann man rechnen.

Grundsätzlich dürften sie dies wohl schon, ich bin mir aber relativ sicher, dass sich deren Eltern das Schulgeld von wenigen 100 bis mehreren 1000 Euro pro Monat kaum werden leisten können.

So zwischen 250-350€ p. M. werdens sein. Kommt aber noch auf die Schule an. Kann auch locker mehr sein wenn so ne Eliteschule ist.

Klar, wenn sie das Schulgeld aufbringen (denn Privatschulen kosten in der Regel etwas) WER das zahlt spielt keine Rolle. Vielleicht der nette reich Nachbar?

Oder sie bekommen ein Stipendium

Die Peisspanne ist immens, das geht zum Beispiel bei Schloss Salem schon an die 30.000 Euro im Jahr. gibt aber schon auch günstigere für 100 Euro im MOnat, zum beispiel kirchliche

Natürlich.

Kosten kommen auf die Schule etc. an, das können 0 Euro sein, das können auch 3000 Euro monatlich sein.