Dürfen Islam mit Buddhismus zusammen sein?

4 Antworten

Ich will mit eine junge zusammen sein ....aber er ist leider ein muslimisches junge

Die erste Frage wär, wie ernst er den Islam nimmt. Es gibt Muslime, denen macht es nichts aus, auch mal mit ner »Ungläubigen« zu schlafen, vielleicht auch noch Gründe zu finden sich von der finanzieren zu lassen, und sie am Ende abzuservieren (weil die nächste Frau lockt oder weil sie heiraten wollen, natürlich eine Muslima …).

Wenn er ein ernsthafter Muslim ist, wär die Frage, wie er den Buddhismus einschätzt. Muslime dürfen nicht mit Götzendienern zusammen sein, und so wie ich den real existierenden Buddhismus in Korea gesehen habe, gibt es da Dinge, die man als Götzendienst bezeichnen kann. Vielleicht ist das bei dir nicht so, d.h. du verehrst keine Buddhastatuen, opferst keinen Ahnengeister oder was sonst noch auf Götzendienst hinausläuft. Aber auch dann kann es sein, dass das ihm egal ist, weil eine für ihn wichtige Fatwa besagt, dass Buddhisten Götzendiener sind und damit basta?

Ein echter Muslim wird auf jeden Fall fordern, dass du dich ihm unterordnest, und versuchen, dich zum Islam zu bekehren.

Ob das aus Sicht des Buddhismus ok ist, musst dui Buddhisten fragen.

Weil ich hatte von meine Freundin gehört Buddhiste Mädchen darf nicht mit muslimischen junge zusammen bleiben

Ist das ne Regel aus dem Islam oder aus dem Buddhismus?

Nein, dürfen sie nicht. Siehe für Details die Antwort von Stolze777 an.

7veren⁷

Natürlich dürfen sie: Es handelt sich ja um Religionen, also um Abstrakta!

Wenn Du die PERSONEN meinst - da kommt es darauf an: Buddhis ist selbstverständlich NICHT verboten, mit Muslimen zusammen zu sein! - Sag' mal, was ist denn das für eine blöde Freundin, die sagt, Buddhistinnen dürften das nicht? - Woher hat sie diesen Unsinn!?

...oder meinte sie nur, dass Islam und Buddhismus nicht zusammenpassen - DAS ist was anderes - Da hätte sie Recht!

Nur Vorsicht: Nach strenger Auslegung dürfen Moslems nicht mit "Ungläubigen" (gem. der intoleranten Ideologie des Islam gelten BuddhistInnen als ungläubig!:( zusammen sein!

Du brauchst da keine Angst zu haben - Aber dennoch solltest Du Vorsicht walten lassen: Viele muslimische Jungen sind "einfach so aus Spaß" mit einer "Ungläubigen" zusammen (bspw. um Sex zu haben) und lassen sie dann später fallen!