Dürfen Getränke mit in den Signal Iduna Park (Bvb)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Verbringen von Getränken ins Stadion ist verboten

§ 10

Verbote

(1) Den Besuchern des Stadions ist das Mitführen bzw. Nutzen folgender Gegenstände untersagt:

 d) Glasbehälter, Flaschen (auch PET-Flaschen), Becher, Krüge, Dosen oder sonstige Gegenstände, die aus zerbrechlichem, splitterndem oder besonders hartem Material hergestellt sind;

 i) Getränke und Lebensmittel aller Art, Drogen;

https://www.bvb.de/Tickets/FAQ-AGBs/Stadionordnung

ESSEN & TRINKEN IM STADION

https://service.bvb.de/docs/essen-trinken-im-stadion

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Udavu  04.09.2022, 07:59

⭐Danke

Nein, dürfen sie nicht. Wenn du was trinken möchtest, dann kauf dir im Stadion ein Getränk im Becher. Alles andere ist nicht erlaubt. Glasflaschen sind derbe gefährlich, weil sie als Waffe eingesetzt werden können, wenn der Boden oder der Hals zerbricht. Plastikflaschen können ebenfalls als Wurfgeschoss eingesetzt werden, wenn sie noch so voll sind, dass man sie gut werfen kann.

Deswegen werden dir alle Getränke schon am Eingang abgenommen. Keine Chance, sie reinzukriegen.

Die Getränke sind an sich nicht das Problem (Bei nicht alkoholischen Sachen). Sondern die Gefäße. Also ja, im Regelfall wird dir das Zeug abgenommen.