Dürfen eure Kinder einen Freund oder Freundinnen haben, wenn die minderjährig sind?

Oder freundin*

Halt beziehung*

11 Antworten

Hätte ich Kinder, dürften sie das natürlich. Man kann seinen Kindern nicht verbieten eine Beziehung zu führen. Sie dürfen schließlich auch ab 14 Sex haben.

Also sollte man seine Kinder vernünftig aufklären was Sex und Verhütung angeht und da sein, wenn sie einen Rat brauchen.

Selbstverständlich, jederzeit, außer es gibt ganz triftige Gründe, die dagegensprechen (inakzeptabler Altersunterschied, Freund/Freundin ist kriminell oder drogensüchtig, etc.).

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja klar, aber wenn sie gemeinsam Sex haben möchten ( mit unter 14 Jahren ), dann würde ich das nicht erlauben.

Luna0610  14.05.2023, 13:58

Na ja, wie willst du das verbieten? Wenn du das tust, machen sie es heimlich.

ethan227  14.05.2023, 13:59
@Luna0610

Nein, ich meine, dass es okay ist, eine Freundschaft miteinander zu haben, aber ich würde sie nicht erlauben, Sex zu haben.

Luna0610  14.05.2023, 14:01
@ethan227

Wie gesagt: Dann haben sie heimlich Sex. Es ist nicht möglich das zu verbieten.

Sollte ich später Kinder haben, dann werden für sie außereheliche Beziehungen tabu sein.

Baris343
Fragesteller

Richtig so! Warum sollten die eine Freundin oder freund haben, das die Unzucht begehen bzw. Zina begehen in so einen alter, ist auch egal ob mit 15 oder 30 solange die nicht islamisch verheiratet gibt es sowas nicht. Verstehe auch diese eltern nicht die es Supporten das ihre kinder Unzucht begehen🤦‍♂️

Tikaani27  14.05.2023, 14:27
@Baris343

Weil es in Deutschland Religionsfreiheit gibt. Dein Kind kann seine Religion selbst wählen und Beziehungen kannst du gesetzlich gar nicht verbieten.

Versuche ihnen deine Religion nah zu bringen, aber wenn du es ihnen aufzwingst, bringt es gar nichts.

vanillakisss22  15.05.2023, 16:24
@Baris343

Doch, doch.

Jeder darf seine Religion wählen. Und den Glauben auch wieder ablegen.

Das lauft hier so, in Deutschland.