Dürfen meine Eltern Pakete kontrollieren, die ich aus dem Internet bestelle?

11 Antworten

Wir haben jetzt herausgefunden das deine Eltern das nicht dürfen. Was nun? Willst du sie anzeigen?!

stella350
Fragesteller

Nein, das wäre komplett übertrieben. Ich war nur neugierig und wollte wissen, ob die rechtlich gesehen sowas überhaupt dürfen

Dürfen sie eigentlich nicht. Wenn sie es nicht einsehen, hast du verschiedene Möglichkeiten:

A: Ausziehen

B: Unterlassungsklage

C: kein Zeug mehr bestellen

D: an eine Packstation liefern lassen

D: an die Adresse eines Freundes liefern lassen

F: auf Arbeit liefern lassen

G: Einfach mal im Salebereich eines Sexshops eine Kiste voll Sextoys bestellen

H: Eine Paketbombe an dich selbst schicken (Achtung Sarkasmus).

Nein, das dürfen die nicht. Aber vielleicht haben die bloß Angst, dass du verbotenes bestellst.

Du kannst versuchen, dein Paket an eine Packstation liefern zu lassen.

Nein deine Eltern dürfen keine Briefe/ Paktete die an dich adressiert sind öffnen.

Da verstößt gegen das geheime Brief Recht :)