dürfen die Lehrer bei Mädchen in denn intim Bereich schauen um zu gucken ob sie im falschen Körper geboren sind?

5 Antworten

Nein. Auf gar keinen Fall. Dafür gibt es keinen Grund und es ist strafbar.

Wenn ein Lehrer wissen will, welches Geschlecht eine Schülerin rechtlich hat, kann er in die Geburtsurkunde schauen (diese liegt meines Wissens nach in der Schule vor), mehr geht aber nicht.

Von Experte loadingInfo bestätigt

Es gibt keinen Grund, warum ein Lehrer einem Schüler oder einer Schülerin jemals in dem Intimbereich schauen sollte. Im Gegenteil, das ist sogar verboten, da es unter sexuelle Belästigung fällt. Sogar besonders schwer, wegen dem Schutzbefohlenen-ding.

Den Lehrer hat das Geschlecht seiner Schüler auch eigentlich nicht zu interessieren, vor allem nicht das biologische. Es ist sogar verdammt seltsam, wenn man als Lehrer darüber nachdenkt, was seine Schüler wohl zwischen den Beinen hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin bisexuell und nichtbinär & kenne viele andere 'Queere'.

selbst wenn der lehrer "im intimbereich" nachgeschaut hat, weiß er, wie es da unten aussieht, er hat aber noch immer keine ahnung davon, ob die person, die er untersucht hat, im richtigen oder falschen körper geboren ist.

die ganze frage ist also, so gestellt, komplett sinnlos.

dass jeder mensch persönlichkeitsrechte hat, auch ein kind, und darunter auch fällt, dass niemand die eigene intimsphäre mit irgendwem teilen muss, sprich, dass sich das niemand auf wunsch angucken d a r f , darauf sollte doch nicht wirklich nochmal hingewiesen werden müssen - das ist ja wohl selbstverständlich.

Nein natürlich nicht, das geht gegen deine würde, es sei denn du erlaubst es ihm. Ansonsten ist ihm das verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – LGBTQ/Transgender/Non-Binary/Pansexuell

Wie kommt man auf so eine Frage ?
Wenn das ein Lehrer machen würde , darf er das nicht! Weil sowas kann man als Sexuelle Belästigung ansehen und das bei einen Kind !!!
Also auf mache Fragen hier kann man echt nur mit Kopf schütteln!