Dürfen Christen und Moslems zusammen sein?

23 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal er hat das nur als Vorwand genommen um sich von Dir zu trennen.

Folgendes ist nach islamischer Doktrine gegeben:

  1. Ein Muslim darf keinen vorehelichen Kontakt haben. Im Klartext. Es ist für einen Moslem eine Sünde eine Freundin zu haben.
  2. Ein Moslem darf im Fall der Heirat jede Frau einer Buchreligion heiraten. Darunter fallen Christinen.

In dem von Dir geschilderten Fall ist es also so, dass Dein Freund Dich sehr wohl hätte heiraten können, aber er hätte nicht Dein Freund sein dürfen.

Ich glaube ihm ist es gesagt, oder bewußt geworden das er keine Freundin haben darf. Deshalb hat er wohl auf die Art mit Dir Schluss gemacht. Persönlich bin ich der Meinung das es vielleicht sogar besser für Dich ist, da Dein Fraund eine offensichtlich starke religöse Ausrichtung haben könnte, die unter Umständen nicht mit Deinen Lebensauffasungen konform gehen könnte.

1988Ritter  01.06.2013, 22:49

Danke für die Auszeichnung.

Ich habe mir Deine acht Fragen durchgelesen, die Du bis dato gestellt hast. Bereits im April ging es um Deinen " Ex-Freund ", den Du schlecht behandelt hast, wie Du selbst schreibst.

Das ist keine Religionsfrage, die Du hier stellst, sondern der normale LIebskummer in diesem Alter. Es geht gar nicht darum, dass Du Christin bist und er Moslem. Das scheint mir in diesre Geschichte absolut sekundär zu sein.

Im Grunde genommen, ist Freund und Freundin sowieso Quatsch, es sei denn, man will wirklich früher oder später heiraten, wenn man diese ganze Geschichte ernst nimmt. Mensch ist Mensch. Bei den Muslimen ist es nicht erlaubt, vor der Ehe ein Partner zu haben, denn man hat Ehre und Stolz und es gehört nicht dazu. Falls da was passiert, und am Ende man diesen doch nicht heiratet, schämt man sich dafür und die Ehre ist beschmuzt Das ist auch gut so, aber er hätte das wissen sollen als Muslim. Wer achtet denn heute schon auf Religion ? Leider fast niemand mehr..

Ich appelliere an deinen gesunden Menschenverstand (sofern du ihn benutzt)

Weil er herausgefunden hat was Christen und Moslems angeblich nicht zusammen sein dürfen.

Überleg mal, wieviel tausend Paare sich einen feuchten Kehrricht darum scheren, ob zwei Menschen unterschiedlicher Religion zusammen sein DÜRFEN . Wenn es (die Liebe) die Religion verbietet, dann verliert die Religion ihr Recht und derjenige, der sich darauf beruft, auch..

Stimmt das?

Ich bin zwar nicht fürchterlich im Islam bewandert, aber es wäre mir neu wenn dort Paare der Religion wg getrennt werden müssen. Vor allen Dingen dann, wenn sie ohnehin schon zwei Jahre lang zusammen leben.

Wie kann ich ihn zurück bekommen fals es stimmt?

Versuch es erst garnicht. Jemand der dich wegen solchen Argumenten fallen lässt, suchte vermutlich nur seinen Spass, aber keine Partnerin in dir. Leider ist das in solcherart Beziehungen (in der die Frau Christin ist) offenbar nicht sonderlich selten.

Wer – bitteschön! – hätte das angestammte Recht, Euch dies zu verbieten.

Weder ein jüdischer Wanderprediger noch ein selbsternannter Prophet sind von irgendwem dazu ermächtigt worden, die Regie über euer Leben zu übernehmen.

Ihr dürft selber denken und auch selber entscheiden.