Dürfen Brüder heiraten?

5 Antworten

Nach § 1307 BGB dürfen Verwandte in gerader inie nicht heiraten also z.B. Geschwster

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wissen durch Interesse :)

Selbstverständlich dürfen sie heiraten - warum auch nicht......

Nur miteinander dürfen sie nicht verheiratet sein.

Nein, da sie in einem direkten erstgradigen Verwandtschaftsverhältnis stehen!

LG ChrystalDragon7 🍀

Da sogar Schwule oder Lesben heiraten dürfen denke ich das in manchen Ländern das erlaubt ist aber in Deutschland natürlich nicht. Warum das so ist und hier schwule heiraten dürfen aber Familien Mitglieder nicht keine Ahnung aber in Alabama ein Staat von Amerika da darf man das und sicherlich auch noch wo anders

lg

In Der Schweiz, Österreich und Deutschland laut Zivil/Bürgergesetz nicht.