Duales studium?

1 Antwort

Das kann man nicht pauschalisieren. Zwischen 2,0 und 3,0 ist ja auch ein gewaltiger Unterschied.

Wenn du etwas mit Technik studieren willst, wären (sehr) gute Noten in Mathe und Physik von Vorteil. Über eine 4 in Kunst würde man wohl eher hinweg sehen.

Ansonsten sind deine Noten auch eher ausschlaggebend ob du zum Bewerbungsgespräch eingeladen wirst. Danach sind Soft Skills, Individuelle Vorkenntnisse, Praktika, etc. oft entscheidender.