Dual Sim handy gleichzeitig surfen und telefonieren?

7 Antworten

warum sollt es nicht funzen, hab grad selbst ausprobiert und mich selbst auf Festnetz angerufen, der AB sprang dann irgendwann mal an und hab dann bei google mal was gesucht, ging problemlos. Aber erlich gesagt, entweder ich telefoniere oder ich stöber im Internet. Hab zwar auch 2 Simkarten drin aber Internet und telefonieren läuft in der Regel nur über eine Nummer. Hab auch nur ein Samsung.

H2Onrw  01.02.2020, 19:40

Warum "nur" ein Samsung? Samsung baut doch sehr gute Geräte ich selber habe das A6+ und bin damit sehr zufrieden.

Ja, du kannst einstellen, über welche Karte die Datenverbindung statt findet.
Bei anrufen fragt das Gerät meist, mit welcher Nummer du raus telefonieren möchtest.
bei iPhone z.B kannst du einstellen, welche deine Primäre Nummer ist.

andie61  31.01.2020, 23:06

Aber beide Simkarten gleichzeitig nutzen funktioniert bei keinem Handy.

BlackSecret13  31.01.2020, 23:10
@andie61

Davon war doch nicht die Rede? In der Frage steht doch über die eine sim telefonieren und mit der andern surfen. Das verstehe ich jetzt nicht so, das beide SIM Karten gleichzeitig genutzt werden sollen 🤷‍♀️

Mmmmarkus
Fragesteller

ja aber beides gleichzeitig also während ich telefoniere mit der einen sim mit der zweiten surfen dass ich beides getrennt machen kann weiss ich

aber kann ich dass gleichzeitig ?
wenn ich mit meinem mi 9 (ps auch bei meinen huawei p 8 lite) mit der einen sim anrufe komm ich mit der zweiten nicht mehr ins internet

BlackSecret13  31.01.2020, 23:14
@Mmmmarkus

Ahhhh.. jetzt verstehe ich. Du willst Telefonieren mit Karte 1 und währenddessen mit Karte 2 Surfen. Da könnte ich nur meinen Chef fragen ob er das mal ausprobiert. Er hat auch zwei SIM Karten in Nutzung mit nem P30 Pro

BlackSecret13  31.01.2020, 23:16
@Mmmmarkus

Sehe ihn allerdings erst wieder am Montag. Wenn die das ausreicht und du bis dahin noch die Info benötigst?

Mmmmarkus
Fragesteller
@BlackSecret13

dass alte handy von meinen dad funktioniert noch also würde mir die info am montag reichen

BlackSecret13  31.01.2020, 23:23
@Mmmmarkus

Alles klar 👍 wenn du es bis dahin schon weißt, sag aber bidde eben Bescheid

Mir ist generell nicht bewusst, dass die Internetverbindung auch bei einem Smartphone mit nur einer SIM-Karte während eines Telefonates deaktiviert wird.

Mmmmarkus
Fragesteller

wird sie nicht aber wenn ich mit meinem mi 9 (ps auch bei meinen huawei p 8 lite) mit der einen sim anrufe komm ich mit der zweiten nicht mehr ins internet

Das geht sogar mit nur einer SIM Karte...

Ja,das geht.Einfach eine Simkarte für mobile Daten und die zweite für Anrufe auswählen.

Mmmmarkus
Fragesteller

ja aber beides gleichzeitig also während ich telefoniere mit der einen sim mit der zweiten surfen dass ich beides getrennt machen kann weiss ich

aber kann ich dass gleichzeitig ?

KTM2110  31.01.2020, 23:06
@Mmmmarkus

Ich verstehe nicht ganz.Willst du während du telefonierst gleichzeitig surfen?

Mmmmarkus
Fragesteller
@KTM2110

nicht wenn die eine simkarte eine reine datenflat ist