"Du bist,aber sehr reif für deinen Alter" Kompliment oder nicht?

10 Antworten

"Weil ich sehr viele Meinung, darüber gehört habe und mich interessiert,was ihr davon haltet."

Oder ..vielleicht, weil es dir gesagt wurde....?

Ich würde nachfragen, was er meint.

Leider beurteilen viele Männer das weibliche Gegenüber nach Aussehen, nicht nach Charakter.

Deshalb könnte er meinen, du wärest eine reife Frucht (...)

Würde ich es sagen, dann nur, wenn ich wirklich fühle, dass die Person spirituell auf einem bemerkenswerten Level ist.

Oder eine gure Moral hat...

Oft nachdenkt...

Oder auch unabhängig und leidenschaftlich ist

und bei vielen andere mögliche Eigwnschaften...

Könnte man falsch verstehen. Eigentlich aber ein Kompliment, ist ja was Gutes. Aber hängt alles von der Art ab wie er es sagt

Bei der Konstellation Mann - kleines Mädchen, fände ich so ein Lob nett und schön - bevor das Mädchen in die Pubertät kommt! Sobald sie weibliche Attribute entwickelt ist es irgendwie ....schräg! Ich als Kerl halte mich auf jeden Fall an so eine "Grenze" was so ein Lob angeht!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein komisches Kompliment, würde ich sagen. Etwas zweideutig. Kommt auf das Alter des Mannes an. Aber nein, das Mädchen ist 14....

es wird meist als Kompliment für junge Mädchen gedacht, um zu legitimieren, dass man Sex mit ihnen wünscht. Weil wenn sie alt genug "erscheint", wäre das ja moralisches go.

Auf der anderern Seite klammert es aus, dass es sich in der Regel um eine Minderjährige handelt, die es ist und bleibt, egal was man sich ausdenkt.