Was haltet Ihr von Clavicle-Piercings und Bauchnabelpiercings beim Mann?

10 Antworten

Nichts. Sind für mich Frauen-Piercings. Rational lässt sich das nicht begründen, einzig mit meinem persönlichen Geschmack. Den gestehe ich anderen auch zu, deshalb soll's jeder tun, der's möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaft und aktive Erfahrungen seit Jahren.

gb200  05.11.2023, 17:13

Von meinen vielen Bekannten und Freunden trägt nicht ein einziger ein Bauchnabelpiercing, auch nicht Clavicle, aber einige mehrere Ringe an den Ohren, auch im Intimbereich.

Wenn es dir gefällt warum nicht, die Piercings sind ja nicht geschlechtsspezifisch, nur weil es z.B. mehr Frauen mit einem gepiercten Bauchnabel gibt als Männer.

Es gibt auch mehr Frauen mit Ohrringen, ist es deshalb ein Frauenpiercing?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

gb200  05.11.2023, 17:09

Die Überzahl an ohrringtragenden Frauen erklärt sich aus der langjährigen Tradition auf Breitenbasis. Ohrringtragende Männer gibt es erst seit Jahrzehnten, ausgenommen die Seefahrer von einst, die einen Goldring zur Begleichung ihrer Begräbniskosten trugen.

Hallo, jeder kann das tragen, was er/sie möchte und das kann auch keiner verbieten. Piercings haben auch kein Geschlecht und sind nicht geschlechtsspezifisch! 🤣👍 LG! 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab selbst ein paar Piercings.

Echte Clavicle-Piercings haben den Ruf das sie nicht gut halten, da werden heute generell eher Dermal Anchors gesetzt.

Ansonsten sind sie genau wie ein Bauchnabelpiercing schon eher Mädchen- und Frauensachen.

Aber wenn es ein Mann möchte ist es auch okay.

Gar nichts - wenn er nicht dazu steht! Logisch. Wenn er seine Handlung von anderer Leute Meinung abhängig macht, dann lebt er diese Einstellung ja nicht. Dann wird er auch ständig rumnörgeln - und anderen die Schuld geben, wenn er die falsche Entscheidung getroffen hat. Nein - Danke!