DSL/Power Leiste am Router leuchtet nicht, sondern blinkt nur?

3 Antworten

Geht vom Router ein Kabel zur Telefondose?

namenlose14
Fragesteller

Nein

PixL86  12.12.2017, 11:44
@namenlose14

Jo, da haste deinen Fehler.

Da muss ein Kabel in den Router (DSL) mit dem Ende eines Telefonanschlusses in die Telefondose. Dann sollte deine Leuchte durchgehend leuchten (DSL Synchron).

DSL ist an diesem Telefonanschluss offenbar noch nicht geschaltet, daher kann der Router auch noch keine physische oder logische Vebindung herstellen und die Kontroll-Lampe zeigt dies an (blinkt). Wenn der Techniker kommt, wird auch der Anschluss freigeschaltet sein bzw. er kümmert sich darum.

Morgen kommt ein Techniker von 1&1 um bei uns das wlan freizuschalten.

Der Techniker schaltet nicht das WLAN frei, sondern die Internetleitung (WLAN ist eine drahtlose Verbindung nur innerhalb Deines Home-Netzwerkes und funktioniert auch ohne Internet).

Wenn ein Techniker angekündigt ist, muss die Leitung also physikalisch vor Ort noch richtig angeschlossen/zugeordnet werden - ansonsten wäre kein Technikerbesuch erforderlich.

D.h., wenn Du den neuen Router nach Anleitung richtig angeschlossen hast, ist das korrekt, daß die Power-LED blinkt, da der Techniker ja noch nicht da war und von daher auch die Leitung  nicht nicht funktioniert (Power-LED blinkt bedeutet: Leitung ist gestört).

Also einfach den Besuch desTechnikers abwarten, dann wird sich morgen das Problem sicher lösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

senftbert  12.12.2017, 13:13

Genau so ist es: Abwarten und danach, wenn die Verbindung da ist, sollte die Leuchte nicht mehr blinken :-)