DSL/POWER Schalter blinkt?

3 Antworten

Fritzbox 7390

Bedienungsanleitung:

http://avm.de/fileadmin/user_upload/DE/Handbuecher/FRITZ_Box/Handbuch_FRITZ_Box_7390.pdf

blinkt das POWER/DSL Lämpchen und das WLAN Lämpchen leuchtet die ganze Zeit jedoch hab ich auf keinem Gerät Internet.

Seite 15:

Verbindung zu DSL unterbrochen oder wird hergestellt -> Das ist Das Problem

-> prüfe alle Kabel & Stecker , ggf. DSL-Splitter ersetzen

Wende Dich an die Telekom oder deinen sonstigen Anbieter -> wegen möglicher Störung bei DSL:

TIPP: Heise-iMonitor

https://www.heise.de/netze/netzwerk-tools/imonitor-internet-stoerungen/aktuelle-internet-stoerungen-im-ueberblick/

Wie kann man diesen Provider anrufen?

Handy -> Störungs-Hotline

wenns blinkt, dann fehlt das DSL Signal, also entweder steckt das Kabel nicht richtig drin oder die Leitung selber ist schadhaft.. Einfach mal bei deinem Provider anrufen der kann die Leitung durchtesten

Jonny12309
Fragesteller

Wie kann man diesen Provider anrufen?

Hallo Jonny12309,

die wichtige Frage, die sich erst einmal stellt: Welchen Anbieter nutzt du? Und hast du dich schon mit diesem in Verbindung gesetzt, damit der Anschluss einmal überprüft wird?

Wenn wir dein Anbieter sind, hinterlasse ich dir hier eine Kontaktmöglichkeit: https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/telekom-hilft-team?samChecked=true

Alternativ findest du die Kontaktmöglichkeiten zu deinem Anbieter sicher auf der entsprechenden Homepage, meist in der Rubrik "Kontakt".

Viele Grüße

Jutta T. von Telekom hilft