DSL störung 1&1?

1 Antwort

Ach so dann ist der backbone (DSL Gegenstelle ) ausgefallen oder die glasfaseranbindung dorthin ist kaputt. Das weiß man wirklich nicht wie lange es dauert die Arbeiten sich ja sofort und so rund um die Uhr daran dass es wieder funktioniert.

Anonym929191324
Fragesteller

Meinst du das dauert Wochen ?

Michael941  11.04.2024, 21:21
@Anonym929191324

Also ich weiß halt nicht was kaputt ist. In diesem backbone werden alle DSL Leitungen gesammelt und die Technik schaltet die Signale um auf Glasfaser.

Entweder die ganze Anlage wird erneuert und das dauert dann eine Woche oder zwei je nachdem was kaputt ist. Oder es kann sein nur ein einzelnes Bauteil muss ausgetauscht werden ohne dass die Kabel neu verlegt werden müssen das geht innerhalb von ein paar Tagen.

Wenn diese Technik Stelle unter Wasser stand und dort alles abgesoffen ist dann kauf dir lieber mal ein LTE Router

Thomasg  11.04.2024, 23:23
@Michael941

Das Netz gehört der Telekom und nur die weiß wirklich, was da gemacht wird und wie lange das dauert!
und ihr habt die ganze Zeit trotzdem WLAN! Lediglich die Internetverbindung über dsl funktioniert nicht. Bring das nicht durcheinander!

Michael941  12.04.2024, 07:16
@Thomasg

Ich glaube das ist den fragesteller und allen Menschen bewusst nur man muss nicht die pfennigfuchserei rausholen und wegen so beschreibungsdetails so ein Theater machen wie du.

Und 1&1 hat übrigens auch an eigene backbones und eigene Glasfaser und DSL-Netze

Anonym929191324
Fragesteller
@Michael941

Alles gut kein Stress hier wollte nur wissen was Sache ist was soll’s aktueller Stand wir haben immer noch kein wlan