DSL bei evtl. Umzug ins Ausland?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sobald ihr die Entsendung habt, besteht Sonderkündigungsrecht zum Entsendungstermin.

Abmeldung und Entsendung reichen aus.

Je nach Provider beginnt die Frist aber erst mit dem Zeitpunkt der Entsendung, sprich ihr zahlt 3 Monate nach Anmeldung. Leider hat Vodafone diese Klage damals gewonnen.

Hallo ChrisHdz,

ab dem 5. September werden wir auch DSL-Tarife mit einer Laufzeit von einem Monat anbieten. Hast du daran Interesse? Dann berate ich dich gerne.

Ansonsten kann ich hier @Krabat693 noch zustimmen.

LG

Sven W.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Ja, du hast bei Auslandsumzügen Sicherungssitzungsrecht:

https://www.telekom.de/hilfe/auftrag-erste-schritte/umzug/umzug-ins-ausland

Und zumindest der rosa Riese hat bei meinen auch keinerlei Anstalten gemacht.

anTTraXX  30.08.2023, 08:09

Der rosa Riese lässt einen ja auch zum Auszugsdatum gehen, wie alle anderer (außer Vodafone) auch.

Krabat693  30.08.2023, 08:13
@anTTraXX

Wer Vodafone dein Geld gibt ist aber auch selber schuld. Ich dachte es ist weithin bekannt dass dieser laden maximal kundenfeindlich ist.

anTTraXX  30.08.2023, 08:13
@Krabat693

Problem ist halt wenn die als einziges liefern konnten damals, ich bin jedoch froh dort weg zu sein.

Viele fallen aber aufgrund der Kampfpreise und den übertriebenen Geschwindigkeiten immer wieder drauf rein.

Krabat693  30.08.2023, 09:43
@anTTraXX

Fun fact, hier in England ist Vodafone weder günstig noch besonders schnell.

anTTraXX  30.08.2023, 12:35
@Krabat693

Schnell sind sie hier auch nicht unbedingt und günstig ist das auch nicht mehr so.

Was bringen mir endlos hohe MB Werte auf der Leitung, diese aber überlastet und marode ist.

ChrisHdz
Fragesteller

Danke, dass es erwähnt wurde, mit Vodafone hatte ich auch bereits eher negative Erfahrungen, sodass ich nun eher zum "Rosa Riesen" tendiere ;)

Es gibt auch die Möglichkeit, sich zur Ausländischen Schwester-Gesellschaft überstellen zu lassen.