Drucker druckt rückwärts?

3 Antworten

In den Word-Optionen findest du eine Möglichkeit, die Druckreihenfolge der Seiten zu ändern.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Hobby
 - (Computer, Drucker)
PWolff  15.05.2019, 15:39

Bei Laserdruckern sollte man typischerweise die Standardeinstellung beibehalten, bei Tintenstrahldruckern typischerweise den Haken setzen.

(Ein Laserdrucker legt die fertigen Seiten üblicherweise mit der bedruckten Seite nach unten ab, ein Tintenstrahldrucker üblicherweise mit der bedruckten Seite nach oben - damit sie noch ein wenig nachtrocknen können.)

Das kannst du bei Word alles einstellen, wenn du auf Drucken bist

Es wird so gedruckt, wie man dem Drucker (Druckertreiber) sagt, wie er das machen soll.