Drucker druckt aus dem Word zu viele Seiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gerade wenn man mit Seitenzahlen arbeitet haben manche Drucker bzw. Word Probleme. Du könntest folgende Punkte prüfen:

- aktueller, alternativer oder Druckertreiber vom Hersteller
- Einstellungen in den Druckereigenschaften (nicht in Word) prüfen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT Support, Studium & Hobby

elPaga
Fragesteller

Ok, danke

Ich habe den Treiber bereits ersetzt. Leider hat das nichts geholfen.
Das Problem ist nur bei Word. Sonst in keinem Programm. Welche Einstellung kann falsch sein?

Marenemu  20.09.2016, 09:36
@elPaga

Du kannst prüfen, ob es eine Diskrepanz zwischen den eingestellten Exemplaren in Word und den Druckereigenschaften gibt. Bei mir passt er beide immer gleich an, wenn ich eines davon ändere. Entferne mal auch den Haken "Sortieren", dass hilft vielleicht auch.

Heya elPaga,

ist das mit den 2->4 oder 4->8 nur eine Art Beispiel, um esd besser zu verdeutlichen?

Wenn nicht... Versuche doch mal das > wegzulassen!?

Viel Erfolg!

elPaga
Fragesteller

Hi GaiJin

Ja, ist nur ein Beispiel

in den druckereinstellungen vor dem drucken auf aktuelle seite drucken klicken

elPaga
Fragesteller

Danke

Ich werde es testen

Wenn ein Word-Dokument mehrere Seiten hat, von denen ich nur bestimmte drucken möchte, dann markiere ich diese Seiten, sodass alle Zeilen schwarz hinterlegt sind und wähle im Drucker Menü »Markierung« drucken aus.
Es werden nur die markierten Seiten gedruckt.

LG Lazarius