Drucker druckt nur noch halbseitig

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hatte ich bei meinem Epson auch. Da war das Papier nicht richtig (nicht gerade) eingelegt. Darauf achte ich jetzt immer. Der Schieber, der das Papier "festhält" muß anliegen.

jobo22  15.04.2009, 14:10

Kann schon sein. Aber er druckt dann nur noch die Hälfte???

critter
Fragesteller

Weil der Drucker das Papier "von Haus aus" immer schief anzieht, führe ich jedes einzelne Blatt immer mit der Hand. Daran dürfte es wohl nicht liegen, aber was weiß ich!

critter
Fragesteller
@critter

Er druckt alles, was auf der linken Hälfte steht, druckt aber noch nicht mal die Hälfte der Papierbreite. Da die Patrone so gut wie zu Ende war, habe ich eine neue Patrone eingesetzt, aber es ändert sich leider nichts.

anjanni  15.04.2009, 14:20
@critter

Also, bei mir war das Problem gelöst, seit ich auf das richtige Anlegen des Papiers achte... Die "Symptome" waren genau die von Dir beschriebenen.

jobo22  15.04.2009, 14:20
@critter

Aber das muss doch ein Einstellungs/Softwareproblem sein?

Druck doch mal über ein anderes Programm. Z.B. ein Bild...

critter
Fragesteller
@anjanni

lach Vorführeffekt: Drucker 150000x aus- und angemacht, nichts änderte sich. Frage geschrieben, Drucker zum 150001. Mal ausgemacht, und jetzt ist wieder alles normal!

Danke an alle für ihre Hilfe!

Erst mal die Druckereinstellungen und die Seitenformatierung prüfen. Ansonsten: Schon mal versucht, den Druckertreiber zu aktualisieren?

Habe bei meinem Epson RX425 auch das Problem dass er nicht mehr die rechte Seite gedruckt hat habe den Schieber der das Papier hält nachgestellt und es ging wieder.Das Kopieren war auch nicht mehr möglich ( nur weises Blatt )nach der Justierung des Schiebers geht das auch wieder.

Also bei anderen Druckaufträgen nicht? Dann muss es mit der Software zusammenhängen? Bzw. Einstellungen..

Würde das erst mal klären.

anjanni  15.04.2009, 14:08

Nein, ist wahrscheinlich nicht Software. Lies meine Antwort.