Drohung?

7 Antworten

Gewaltanwendung ist auch Eltern gegenüber ihren Kindern verboten.

Wenn du dich mit so einer Aussage bei der Polizei meldest, sollte das von Rechts wegen, näher untersucht werden.

In extremen Fällen werden Kinder/Jugendliche auch aus der Familie genommen und in einem Kinderheim o.ä. untergebracht.

Bitte wende dich an die Polizei, deine Lehrer oder an das Hilfetelefon! Das klingt ja absolut schrecklich! Deine Eltern sollten sich schämen!

Und nein, wenn sie dich wirklich misshandeln, musst du nicht zu ihnen zurück, im besten Fall komst du in eine betreute WG vom Jugendamt.

Das Kinder- und Jugendtelefon der Nummer gegen Kummer ist anonym und kostenlos vom Handy und Festnetz erreichbar: 116 111 montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr.

Du solltest das mit deiner Schulsozialarbeiterin besprechen. Die kennt die Möglichkeiten an deinem Ort und hat Erfahrung mit solchen Fällen. Wenn deine Befürchtung begründet ist, musst du nicht mehr heim. Ausserdem kommst du aber auch an einen sicheren Ort mit Kost und Logis.

Hey Ich hatte eine ähnliche situation bis vor ein paar Monaten bin dann zum Jugendamt gegangen und habe dort halt alles erzählt jetzt bin ich in einer notfallunterkunft und gegen meine Eltern wurde anzeige erstattet ich würde dir empfehlen dich an irgendeine Vertrauensperson zu wenden und damn zusammen zum Jugendamt zu gehen wenn du keine Vertrauensperson hast must du halt leider alleine zum Jugendamt wenn sie dir nicht helfen wollen sag das du nicht zu deinen Eltern zurück gehst und auf der straße schlafen wirst das hab ich gemacht und dann suchen die ganz schnell was raus weil die nicht wollen das du auf der Straße schläfst wenn du erstmal in einer notfallunterkunft bist dann wird dort geguckt wie es weiter gehen kann (so ist es bei mir gerade) wennan dir beim Jugendamt trotzdem nicht hilft gibt es in fast jeder Stadt eine notfallunterkunft zu der man gehen kann wichtig ist da aber erst nach 18uhr hingehen sonst schicken die dich meistens nachhause dort erzählst du halt auch was passiert ist und dann passiert das gleiche was eigentlich beim Jugendamt hätte passieren sollem

Hoffe ich konnte dir helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein musst du nicht. Aber statt abzuhauen wäre es am schlausten direkt zum Jugendamt zu laufen. Die Situation bei dir zuhause tut mir wirklich leid. Durch Denk das alles noch einmal, da draußen alleine ist kein guter Ort für junge Menschen, am meisten weil du kein Geld hast/verdienen kannst. Du solltest lieber in ein Waisenhaus.

KiboSeishin  11.12.2023, 15:29

Oder in eine betreute WG. Gibt es inzwischen immer häufiger, da lernen Jugendliche noch Selbstständigkeit. :-)