Droht die MPU, wenn die Frist für ein Verkehrsmedizinisches Gutachten abgelaufen ist?

2 Antworten

Nein, warum sollte man dir diesen Gefallen tun? Dann würde ja jeder warten, bis die Frist abgelaufen ist und einfach eine MPU machen. Keine Arme und Beine -> Fristablauf -> Kurzes Gespräch mit Psychologen und schon wird die Fahrerlaubnis erteilt? Nein, das funktioniert nicht.

Wenn Mängel vorliegen, die ein fachärztliches Gutachten erfordern, dann wird auch ein fachärztliches Gutachten gefordert, welches sich mit genau diesen Mängeln auseinandersetzt. Das kann wesentlich umfangreicher als eine MPU sein und ist allein von der persönlichen Einschätzung des Arztes abhängig.

Wenn sich dabei Anhaltspunkte für neue Mängel ergeben, die in den Bereich einer MPU fallen, kann nachträglich noch eine solche angeordnet werden.

Vermutlich schon. Hast du in deinen ganzen anderen Fragen zu diesem Thema auch schon mehrfach erklärt bekommen.

Ansonsten frag einfach in der Fahrschule nach. Oder warte ab, bis du Post bekommst.