Drohende Spam E-Mail Bitcoin?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ignorieren 100%
Polizei 0%

3 Antworten

Wenn ihr euch nicht sicher seit dann geht einfach zur Polizei und Erklärt euere Situation. Es ist immer besser wegen einer dummen Sache mehr zu der Polizei zu gehen als wegen einer zu wenig wo es nötig gewesen wäre.

Ignorieren

solche Mails habe ich auch schon ein paar Mal erhalten

Selbst mein Vater hat eine erhalten, dass er angeblich mit einer Webcam aufgenommen wurde wie er es sich grade selbst macht und gedroht das Video einer Mutter zu senden, wenn er nicht bezahlt. Dabei hat er an seinem PC überhaupt gar keine.

Bisher ist nach den Mails nie was passiert

Solange es nur selten passiert, würde ich es einfach ignorieren. Wird man aber ständig bedroht oder belästigt, würde ich die Polizei informieren. Vermutlich können die aber auch nicht helfen. Die Absender der Mails kennen sich meistens sehr viel besser aus und wissen wie man sich im Internet tarnen kann und Spuren vermeiden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ignorieren

Die polizei kann meist nicht viel machen.

Internet sind die nicht so gur auagebildetnund suchen IT Kräfte