Drogeriemarkt - kassieren / kopfrechnen

5 Antworten

In den meisten Drogerien gibt es mitlerweile Kassen wo das rechnen und Geldrückgabe mit dabei ist :)

Du ziehst die einzelnen Waren über den Scannner und dann zeigt die Kasse dir den Betrag an.

Dann gibst du ein, wie viel Geld dir der Kunde gegeben hat und die Kasse zeigt an, wie viel du rausgeben musst.

Also eigentlich kein Kopfrechen. Allerdings sollte das Rausgeben auch schnell gehen und wenn der Kunde 13,27 zurück bekommt, darfst du dabei auch nicht ewig brauchen, um im die richtigen Scheine und Münzen zu geben.

Kopfrechnen kann man lernen. Bei den Kassen ist es idR. so, dass du den Betrag eingibst den du erhalten hast und er dir dann anzeigt, was du zurück geben musst.

soweit ich weiß, wird das angezeigt. Man sieht den Betrag, gibt ein wie viel der Kunde zahlt und dann spuckt die Kasse das Rückgeld aus.

Die Kasse zeigt an, was du rausgeben musst. Aber die Ausbildung findet nicht nur an der Kasse statt.