Drogentest-positiv-ohne Drogen

8 Antworten

Es gibt ein paar Sachen, duch die ein Drogentest auch mal falsch positiv ausfallen kann. Z.B. wenn er vorher viel Mon (z.B. auf Monbrötchen) gegessen hat. Wobei man das in weiteren Untersuchungen festestellen wird. Der Test aus dem Urin zeigt ja nur an, daß irgenewelche Wirkstoffe vorhanden sind. Mit dem Bluttest wird man die genaue Konzentration bestimmen und daraus rauskriegen, ob er Drogen genommen hat oder nicht.

ChuckyChemnitz
Fragesteller

War ein Streichtest

Ja nach dem Blutbild kann man sich mehr oder weniger sicher sein. Das mehr oder weniger definiert sich dadurch: Es kann nicht festgestellt werden, ob der Fahrer auch während der Fahrt der Kontrolle unter der Wirkung stand.. Es gibt Alkoholiker oder andere Drogenkonsumenten die zwar nicht volltrunken/ oder unter EInfluss fahren, ohne alkohol oder Drogen aber genauso fahruntüchtig wären (entzugserscheinungen bei gewohnheitskonsumenten)..

Dann gibs ja noch den Punkt restalkohol und restrückstände. Auch am nächsten Tag oder später kann man den Konsum von Alkohol und anderen Stoffen nachweisen, jedoch ist es meist so dass nicht nachgewiesen werden kann ob der Fahrer grade auch unter der Wirkung steht! In die Bild kommen meistens diejenigen, die nicht genug erfahrung mit Drogen haben und sich dann selbst überschätzen und noch auto fahren, das heisst aber nicht dass jeder Verkehrsteilnehmer mit Restalkohol oder Drogen im Blut eine Potentielle Zeitbombe ist (find da gibs größere gefahren: leute die auf der bahn im 5ten mit 100 einfach rausziehen, Bmw-fahrer mit telefon...)

Solche Stoffe können aber auch anders in den Körper gelangen: Haschisch evt. über passivrauch, LSD oder andere Drogen werden über die Haut aufgenommen... Wenn man irgendwie damit in Kontakt kam, kann es sein das der Drogentest dann ausschlägt. Meistens bringt aber das Blutbild aufschluss. Jedoch sollte man aufpassen. Ich hab von der Geschichte eines Mädels gehört die immer ihren Kiffenden freunden unterwegs war. da sie regelmäßig passiv was abbekommen hat, viel auch das blutbild entsprechend aus und man hat sie für eine dauerkonsumentin gehalten, obwohl sie noch nichtmal raucht. Ähnliches gibs mit geliehenden Fahrzeugen von Konsumenten, bei denen ein Wischtest gemacht wurde.

Also der Soforttest kann durch allesmögliche verfälscht werden, darum muss man ja danach einen Bluttest machen um zu sehen ob es wirklich stimmt.

ChuckyChemnitz
Fragesteller

und was kann da fälschlicherweiße erkannt werden? Koffein, taurin...?

WENN ICH SOWAS BESCHEUERTES SCHON LESE!!!!!! MOHNKUCHEN?????!!!!!!!!??????

also sorry aber um auf opiate pos zu werden müsste er schon KILOweise mohn gefuttert haben!! sonst ist das unmöglich!!

im STRASSENVERKEHR wird bei pos. ergebnis sowieso IMMER BLUT ABGENOMMEN-->da werden dann nicht mehrdie Abbauprodukte sondern die AKTIVEN Stoffe nachgewiesen!! und wenn er anderweitig getestet wird (z.b. Entgiftung/therapie/Gesundheitsamt) wird im LABOR sowieso DER EXAKTE WERT ermittelt u auch ob es OPIATE od ANDERE MEDIKAMENTE waren. ausserdem ist er dann eh ned ohne grund zum testen verdonnert worden u dann sind solche ausreden schon sehr weit hergeholt!

--> kein Irrtum mehr möglich!!

Medikamente zum Beispiel oder er hat schlicht und einfach gelogen ...übrigens man MUSS keinen Drogentest machen, man kann sich weigern, denn es steht nirgendswo geschrieben, dass man dazu verpflichtet ist. Viele machen es nur, weil sie angst bekommen. Genauso ist es mit dem Alkoholtest.

ChuckyChemnitz
Fragesteller

noch was ausser medikamente