Drogentest positiv auf Amphetamine ohne Konsum. Wie ist das möglich?

9 Antworten

Hallo zusammen...ich habe gerade das selbe problem wurde jetzt innerhalb von 1nem jahr 4x positiv auf amphetamine getestet. Ich konsumiere seit über 2 jahren nicht mehr, und kann mir das alles nicht erklären. Ich meine wenn das mal vorkommt ok aber ständig, und meine ärztin glaubt mir nicht, das ich nichts genommen habe, und langsam weiß ich auch nicht mehr weiter. Habe jetzt im Internet gelesen, das der test bei bestimmten Lebensmitteln auch positiv ausfallen kann, aber welche genau stand da nicht...bin einfach nur ratlos :-(((( lg

Die Frage ist zwar schon etwas älter, dennoch will ich nun noch meinen Senf dazu abgeben, weil eine mögliche Erklärung hier ausgelassen wurde:

Es besteht meines Wissens die Möglichkeit, übers Küssen Kokain oder Amphetamine aufzunehmen, sofern die Person die man küsst, vorher dergleichen konsumiert hat. Das teilt nicht jede*r ehrlich mit und so kann es auch kommen, dass man ungewollt Amphetamine konsumiert.

Das wird ja beides in der Regel über die Nase konsumiert und verteilt sich dann anschließend im Mund- und Rachenraum.

Habe so eine Story von einem befreundeten Pärchen erfahren. Sie zog regelmäßig und es fand auch regelmäßig inniger Körperkontakt statt. Er hat nie gezogen, dennoch hat er deshalb den Führerschein weg bekommen, als er in einer Verkehrskontrolle getestet wurde.

Da besteht denke ich auch die Möglichkeit, wenn man die Wirkung nicht kennt, dass man den leichten Anflug des Rausches nicht bemerkt, den man da abbekommt. Gerade beim Knutschen, was ja auch bisschen high macht, kann man die zusätzliche Euphorisierung durch die Substanzen, die dem Knutschpartner oder der Knutschpartnerin im Rachen rumfahren, leicht übersehen, bzw. nicht bemerken.

Ich habe auch mal mit jemand rumgemacht, der vorher gekokst hatte, es mir aber vorher nicht "gebeichtet" hatte, da ich in der Zeit so brav war. Da ich die Wirkung und den Geschmack aber kenne, habe ich es geschmeckt und bemerkt, dass mit den ersten paar Küssen da bei mir zusätzlich zum Gefühl des Knutschtaumels noch was anderes passiert ist. War wie Koks-light und auch nur paar Minuten spürbar, aber war da.

Habe auch mal gelesen, dass Menschen Probleme mit dem Jugendamt hatten und deren Kinder auf Drogen getestet wurden. Tests schlugen positiv an und das Sorgerecht sollte entzogen werden, aufgrund des Verdachts, dass den Kindern mutwillig Drogen verabreicht wurden. In dem Artikel wurde dann aber darauf aufmerksam gemacht, dass Menschen die Drogen konsumieren, diese auch immer über die Haut ausschwitzen. Wird dann mit Kindern geschmust, ist es nicht ausgeschlossen, dass die das über ihre empfindlichen Häute aufnehmen und dadurch die Droge auch im Körper haben.

Es macht also in so einem Fall Sinn zu rekonstruieren, mit wem man so Körperkontakt hatte. Dadurch dass Drogenkonsum stigmatisiert wird, ist es auch wahrscheinlich, dass dieser vor Nicht-Konsument*innen eher verheimlicht wird. Und man merkt es den Menschen auch nicht unbedingt an, gerade wenn man die kleinen feinen Anzeichen nicht aus Erfahrung kennt.

Nimmst du generell irgendwelche Medikamente ein?

Hast du irgendwelche legalen Medikamente genommen? Liste die auf bevor du das nächste mal in die Klinik gehst.

kuwal999
Fragesteller

medis habe ich alle aufgelistet darunter sind auch anti depresiva und einschlaf tabletten. ich habe nach besten wissen alles richtig aufgelistet.

Ich.kenne.sogar.jemand,der.positiv.auf.Herion.getestet.wurde,obwohl.er.das.nie im.Körper.hatte.Ich.hätte.nicht.gedacht,dass.es.das.so.oft.gibt. Da.stimmt.doch.was.nicht.Vielleicht.stellen.die.einfach.Behauptungen.auf.