Dritter Weltkrieg durch USA und Iran?

6 Antworten

Der Tötung des iranischen Generals Soleimani geht ein massiver Einflussverlust der USA voraus.
Das Schlachtfeld ist der Irak Das Vorfeld dieses Schlachtfeldes ist Deutschland. Deutschland stellt die Infrastruktur zur Verfügung. Ramstein wird einmal mehr eine entscheidende Rolle bei dieser Tötungs Aktion gespielt haben. Der Iran wird sich sicher entsprechend bedanken Die USA und israel sind die Maschinen des internationalen Terrorismus
Die USA und Israel haben den weltweiten Krieg angefangen. Wie? Sie haben die zwei irakischen und iranischen Köpfe getötet, die ISIS in Irak und Syrien besiegt haben. Weltkrieg. Sie schlachten Muslimen direkt und durch ihre Salafisten ISIS. Globale Eitelkeiten!

Weiterlesen: Süddeutsche Zeitung

https://headtopics.com/de/luftangriff-im-irak-machtvakuum-mit-gewalt-gefullt-10485633
Weiterer Luftangriff auf Schiitenmiliz in Irak
https://www.sueddeutsche.de/politik/iran-luftangriff-irak-kanada-usa-1.4745297

Russland die Erbauer des iranischen AKW Buschehr gaben vertraglich eine Sicherungserklärung für das Atomkraftwerk ab und stationierten militärisches Abfanggerät/Raketen.

Wenn die USA und oder Israel das seit Jahren das AKW Buschehr bombardieren will diese Pläne ausführen sollten ,ist Russland vertraglich zu Schutzmaßnahmen verpflichtet,dann schießen russische Raketen angreifende US oder israelische Kampfflugzeuge ab;dann eskaliert die Situation zumindest zu einem Golfkrieg als Stellvertreterkrieg wie einst Vietnam.

Werde im Iran noch im Irak hat man die Operation "Opera"vergessen,nochmal soll das Israel/USA nicht gelingen.

Die  Operation Opera war ein  israelischer  Luftangriff am 7. Juni 1981 auf den  irakischen  Kernreaktor  Tammuz-1 ( Osirak).
https://de.wikipedia.org/wiki/Operation_Opera

Es war wie eine Kriegserklärung der USA als man den iranischen General Qassem Soleimani ermordete,der zu den 5 wichtigsten/einflussreichsten Personen des Iran zählte.

Der Iran wird seiner Ankündigung der Vergeltung Taten folgen lassen.

Israel wollte seit Jahren den Iran angreifen,bzw. die USA in einen Angriffskrieg drängen,was nun evtl.gelungen ist.

AIPAC hat ganze Arbeit geleistet als man die Wahlkampfkasse von Hr. Trump prall füllte und Ihn so ins Amt des POTUS brachte. Nun liefert POTUS Trump,begleicht seine "Schulden" ggü. Israel als Erfüllungsgehilfe gegen den Iran.

Wenn sich der Pulverdampf verzogen hat bleibt am Ende des Tages der Verdacht der USA das der Iran für die Aktivitäten im Irak verantwortlich wäre,so als könnte der Mossad dies nicht auch "anzetteln" um den Erzfeind Iran zu diskreditieren und die USA in einen Krieg gegen den Iran zu treiben.

Der überwiegende Teil nachrichtendienstlicher "Erkenntnisse" aus der gesamten Region Nah-Ost stammt aus Quellen des israelischen Auslandsgeheimdienst Mossad. Diese Informationen werden vom Mossad an die USA und befreundete Nachrichtendienste durchgesteckt.

Desinformation ist eine Kernkompetenz jedes Nachrichtendienst; täuschen und tarnen.

Es waren deutsche Soldaten in polnischen Uniformen,die der Grund für den Überfall auf Polen /WW 2 lieferten.

Der Irak wurde von den USA mit der Begründung der Verhinderung/Verbreitung von Massenvernichtungswaffen angegriffen,eine Lüge wie man heute weis.

Ziel von POTUS Busch Jr. war es die Weste seines Vater rein zu waschen der mit Saddam Hussein noch ein Hühnchen zu rupfen hatte;weshalb Ihm die zweite Amtszeit verwehrt wurde. Zudem gierten die USA auf die irakischen Erdölvorkommen die nun ausgebeutet werden.

Denke bei Hufgeklapper immer auch an Kamele-Nutznießer ist bisher nur Israel die USA gegen den Iran erneut aufwiegelten.

Netanjahu will den Krieg gegen den Iran führen dürfen um die politische Pattsituation in Israel aufzulösen und im Amt zu bleiben,was Ihn wegen der Amtsimmunität vor Strafverfolgung schützt.

Ex-Verteidigungsminister Avigdor Lieberman sagte: „Der Staat Israel ist zur Geisel von Netanjahus persönlichem Problem geworden.“ Seine ultrarechte Partei Israel Beitenu (Unser Haus Israel) werde nicht für eine Immunität stimmen. Damit ist klar, dass der Regierungschef in der Knesset gegenwärtig keine Mehrheit hat.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/israel-netanjahu-will-immunit%c3%a4t-gegen-strafverfolgung-beantragen/ar-BBYwqMu?li=BBqg6Q9

Bei einem Krieg würde "Bibi" die Wahl gewinnen,weil er schon diverse Angriffskriege führte;bei Kanonendonner setzt das Volk auf erfahrene Schlachtrösser.

Momentan wurde die höchste Sicherheitsstufe in Israel ausgerufen,das Militär ist in erhöhter Alarmbereitschaft,hat den Finger nicht nur am Abzug,sondern am Druckpunkt.

Israel: Netanjahu will Immunität gegen Strafverfolgung beantragen
Ex-Verteidigungsminister Avigdor Lieberman sagte: „Der Staat Israel ist zur Geisel von Netanjahus persönlichem Problem geworden.“ Seine ultrarechte Partei Israel Beitenu (Unser Haus Israel) werde nicht für eine Immunität stimmen. Damit ist klar, dass der Regierungschef in der Knesset gegenwärtig keine Mehrheit hat.
https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/israel-netanjahu-will-immunit%c3%a4t-gegen-strafverfolgung-beantragen/ar-BBYwqMu?li=BBqg6Q9

Was Hoffnung macht ist das sowohl die USA als auch der Iran Meister der wohl dosierten Eskalation sind.

Ein denkbares Szenario wäre,das der Iran gemeinsam mit dem Irak die USA und damit alle anderen Militärs,auch deutsche BW aus dem Land "jagt",was POTUS Trump gelegen käme.Bisher wollte er diese "endlosen Kriege" der USA beenden,die Truppen heim holen.

Das wäre auch im Sinne Israels/Netanjahu,der dann die Karte "Wir müssen uns selber schützen bevor es zu spät ist" ausspielt um den Iran in die Steinzeit zu bomben.Das würde Ihm zu einer Wiederwahl verhelfen und vor Strafverfolgung/Gefängnis wegen der Amtsimmunität bewahren.

Letztendlich geht es um die Vorherrschaft in der Region Nah-Ost.

Analysten bewerten einen voll elektrifizierten Iran innerhalb von 10-20 Jahren als Wirtschaftsmacht No.1 in der Region;man würde an die Blütezeiten Persiens anknüpfen,was Israel unbedingt;mit allen Mitteln verhindern will.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Lorimara  06.01.2020, 04:19

"Russland die Erbauer des iranischen AKW Buschehr gaben vertraglich eine Sicherungserklärung für das Atomkraftwerk ab und stationierten militärisches Abfanggerät/Raketen"

  • wo kann man das bitte nachlesen - den Vertrag, dass Russland die Kernkraftanlage, die ja ein StromKKW ist, im Iran schützen muss?
  • das "Gerät" nennt man wohl Luftabwehrraketen - und die sind nicht vor Buschehr stationiert worden vom Iran. Übrigens nicht KKW Buschehr, das liefert nämlich schon lange Strom für den Iran und ist keine Anreicherungsanlage - sonderrn Fordo und das ist eine Urananreicherungsanlage.
Udavu  06.01.2020, 04:24
@Lorimara

Beim Stratfor pay Letter kann man das nachlesen,das Russland ,die Erbauer des AKW Buschhehr militärischen Anlagenschutz vertraglich zusicherten

Die Iraner schlafen ja auch nicht an der kalten Wand und wissen um die Bestrebungen Israels die Elektrifizierung des Iran zu verhindern,weil so der Iran an die Blütezeit Persiens anknüpft und nach Analystenmeinung in 10-20 Jahren die Wirtschaftsmacht No.1 in Nah Ost wäre,was Israel mit allen Mitteln verhindern will.

Nun macht es sich bezahlt das AIPAC POTUS Trump ins Amt kaufte der zum israelischen Erfüllungsgehilfen wurde,nun wedelt der Schanz mit dem Hund.

Lorimara  06.01.2020, 18:23
@Udavu

Und ich zieh mir die Jeans nicht mit Messer und Gabel an. Hast du es schon wieder vergessen, dass man dir bewies, dass AIPAC keinen Trump ins Amt hievte, sondern lieber Hillary gehabtg hätte? Ja, hast du. - traurig.

Lorimara  06.01.2020, 18:27
@Udavu

verlinke doch mal bitte enztsprechenders Papier, Stratfor hat unendliche ARtikel und letters im Repertoire auf ihrer Seite! Welche Nr. hat es, wie ist der Titel?
Dieser Privatdienst Sratfor ist sehr unaufgeräumt auf seiner Seite - und DU KENNST ja anscheinend das Papier, dass es wohl nur auf Stratfors Seite gibt?
Dann bitte, ich würds gerne mal lesen.

Lorimara  06.01.2020, 18:30
@Udavu

Persiens Blütezeit? Auch falsch, höchstens Irans Blütehzeit. Die Perser sind nur eine Gruppe im Iran, zu der auch Feza Pahlevi gehörte. Es ist falsch von Persien zu sprechen. Die Perser an und für sich hatten vor dem Islam eine Hochzeit, das ist richtig, aber das hatte in der Zeit der Iran, die Iraner, auch.

Der Iran wird es nicht schaffen, die WirtschaftsmachtNr. 1 in Asien zu werden und sich dann durch Expansion in Nahost zur Wirtschaftsmacht Nr. 1 hochrangeln. In Asien gibts zuviel Konkurrenz, der Gottesstaat ist zu verbohrt, um kluge Köpfe zu zu lassen, die nicht dem Mullah-Regime zujubeln, in Nahost gibts auch zuviel Konkurrenz und zudem viele Feinde, meist sunnitische Feinde.

Das ist der Alltag der USA immer etwas am kochen zu halten, um im Bedarf rasch einmal zuzugreifen.

Sie haben ihre Politik so aufgestellt, um ihre 745 Milliarden $ Ruestungskosten, dem Volk erklaeren zu koennen. Ueberall lauern Feinde, wollen die Demokratie in anderen Laendern zerstoeren, somit muessen das 10 Flugzeugtraegereinheiten verhindern.

Man koennte das satirisch ausbauen, allerdings der Ernst der Lage verbietet das.

Das der Iran aus dem Visier der USA nicht mehr heraus kommt, dafuer sorgen das Dreiecksverhaeltnis Israel, Saudi Arabien und natuerlich die USA.

Komischer Weise ist auf einmal Nordkorea kein Thema mehr, der kommt erst wieder ins Gesichtsfeld, wenn der Iran abgehakt sein sollte?

Jetzt will der Irak nicht mehr mitziehen und eine Opposition meldete sich schon einmal. Das wird das Konzept der USA nur verzoegern, aufhalten fuer den naechsten Waffengang, lassen sie sich allerdings nicht.

Ein Weltkrieg wird das nicht, daran besteht keine Interesse, es muesste somit noch viel passieren, damit es soweit kommen kann?

Lorimara  06.01.2020, 04:22

Ah ja stimmt, Nordkorea, ganz vergessen, nicht einmal in den letzten Tagen dran gedacht... Abe,r das IST eben Trump, ich war immer schon skeptisch bei dem Mann.

Lustig ist ja, dass DIE, die so glücklich waren damals, als Hillary verlor, auf einmal laut heulen, über Trump (zu recht übrigens heulen, muss man ja sagen).

zetra  06.01.2020, 12:21
@Lorimara

Beide sind gleich, auch Hillary haette liefern muessen, denn die Waffenlobby ist nicht zimperlich..

Das hängt von der Definition "Weltkrieg" ab. Ich schätze die USA würden auf ihrer Seite ggf. auch GB haben und vielleicht ein paar andere Commonwealth-Staaten. Iran wird ggf. durch Russland unterstützt. Es werden also Länder auf mehreren Kontinenter der ganzen Welt beteiligt sein, das Ausmaß wird aber weit aus geringer sein als in den Weltkriegen, besonders, da Iran im Vergleich zu USA schwach ist und Kriege heutzutage unpersönlich sind.

Hallo Leon!

Einen Weltkrieg gibt es eher nicht allerdings sind die Risiken eines Krieges etwas gestiegen. Ohne Partner kann der Iran zwar einen Krieg führen aber sicher keinen Weltkrieg

Ein Golfkrieg ist schon denkbar . Der Iran könnte Israel angreifen und dann brennt die ganze Region

Übrigens : Durch einen Krieg könnte der Bündnisfall eintreten und dann wäre da Deutschland als Natomitglied auch mit im Boot.

Schönes Wochenende

verreisterNutzer  04.01.2020, 04:53

Was würde das für uns Bürger in Deutschland bedeuten? Würde sich der Alltag hier verändern? Und ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende!

Bestimmt kein Krieg, alles läuft so weiter wie bisher, alle motzen ein wenig herum, mehr wird nicht passieren.

Patrickson  04.01.2020, 04:52

Magst du dich noch an die Kriegshysterie wegen Nordkorea neulich erinnern? Es wird wahrscheinlich in etwa ähnlich verlaufen...

Patrickson  04.01.2020, 04:59
@verreisterNutzer

Wenn die Familie Bush gerade am regieren wäre, Senior oder Junior, so wäre ihre Cowboymentalität gewiss ein wenig gefährlich, schliesslich haben sie die letzten paar Kriege der USA zu verantworten. Aber Trump ist ein Geschäftsmann, der will gewiss keinen Krieg, aber bluffen bis die Balken krachen wird er bestimmt...