Driften mit welchem Motor&Einstellungen?

5 Antworten

Hier kommt es hauptsächlich auf Leistung an - sinnvoll sind 700 PS und aufwärts. Dabei spielt es keine Rolle ob Sauger, Kompressor oder Turbo. Mir persönlich macht Turbo am meisten Spaß.

Einstellungen? ESP und Traktionskontrolle aus und dann gehts los. Hecktriebler sollte es sein - versteht sich ja von selbst, oder? ;-)

Caryyy
Fragesteller

ja habe gerade wo gelesen das ein turbo nicht so gut wäre, weil er spät aufdreht und das kann den drift beeinflussen

Startrails  05.11.2016, 01:29
@Caryyy

Nein, würde ich so absolut nicht behaupten! Zum einen gibt es massig Videos auf Youtube von Turbos und zum anderen sprang meiner schon bei 2.000 Umdrehungen pro Minute an.

ZerO852  05.11.2016, 01:31
@Startrails

Diese Kisten schießen extrem scharf, das Getriebe schaltet extrem tief, dabei kommt der Hub wie nen Karnickelfangschlag schon bei
900 Umdrehungen.

Weißt was ich meine....

RexImperSenatus  05.11.2016, 01:36

Frontler geht auch - im Rückwärtsgang - das muss man erst mal draufhaben !

Nunja, Allradantrieb mit Starrem durchtrieb auf beiden Achsen, Sequenzielles Getriebe für kurze Schaltzeiten, Elektronische Helferleinchen komplett weg lassen. Dan am besten nen Turbo der im Mittleren Drehzahlbereich schlagartig weit über 500nm Drehmoment liefert dan sollte die Bude nurnoch Grade aus ordentlich fahren...

Jede Kurve wird dam zum Quer fest...

Ach ja empfehlen würde ich billige Reifen mit weniger Leistung lässt sich dann leichter die Traktion verlieren und ob man jetzt nen 40 oder 120€ Reifen verbrennt richt beides gleich ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Großer Hubraum ist von Vorteil, weil der mehr Drehmoment unten rum bringt. Das Drehmoment muss halt ausreichen, um die Reibungskraft der Räder überwinden zu können.

Ein Sauger ist deswegen besser, weil er ein feineres und schnellere Ansprechverhalten hat, wodurch man den Drift deutlich besser steuern kann.

Scheiss egal, geht mit jedem, hauptsache heckantrieb. nur wenn du zu wenig leistung hast musst du viel mit der kupplung arbeiten und dann sieht sie aber irgendwann so verheizt aus wie meine :D

 - (Auto, KFZ, Racing)

Am besten mit einem 78´ Arnsberg, WWF 1602 Turbo CSi in der Pienen-Ferrari-Betaversion , mit 34mm Schnupfmupfe,Vorzerstäuber und
Drucklufttrichter.