Dressursattel für hohen und langen Widerrist

3 Antworten

Euroriding ist nicht gut für Pferde mit solch einer Sattellage. Meiner hat auch einen hohen, langen Widerrist, ist dazu noch schief, hat eine kurze Sattellage, eine weit vorne liegende Gurtlage und einen relativ geraden Rücken. Ich kann nur Amerigo empfehlen. Bin darin jetzt 2 Mal eine halbe Stunde geritten, der ist teilmaßangefertigt und auf nahezu jedes Pferd anpassbar. Ich bin in dem Model Vega geritten und den werden wir höchstwahrscheinlich auch kaufen. Ist zwar nicht günstig, aber sein Geld 100%ig wert, zudem noch sehr angenehm zu sitzen. Schön weit ausgeschnitten, sodass er dem Widerrist genug Platz bietet, nicht zu weich und nicht zu hart gepolstert und er bietet viel Schulterfreiheit. Außerdem hat er ein supertolles Leder! :)

Meine Stute hat ebenfalls einen "Problemwiderrist" ihrer ist auch extrem lang. und es war nicht leicht Sättel zu finden. Hat deine Sattlerin denn keine Sättel die sie mitbringen und dann entsprechend umpolstern kann? Sie kennt ja dein Pferd. Für meine haben mein Stattler und ich am Ende einen Dressursattel von Prestige gefunden. Musste noch aufgepolstert werden aber jetzt passt er perfekt. Müsste das Modell "New Hippos Dressage" sein. Mit 1400 nicht einmal so teuer. Kann jetzt natürlich nicht sagen ob der auch auf deinen passt. Aber ich würde einfach mal die Sattlerin fragen.

euroridung diamont ;) Oder lass dir einen anfertigen ;))