Sattlerin Niedersachsen

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann nur Anke Just empfehlen ! Sie kann mit bis zu 100 Sätteln in ihrem Sattelmobil kommen, ist Dozentin für Pferdeosteopathie, guckt sich den Sattel im Stand und beim Reiten sehr genau an, ist sehr kompetent, freundlich und bei uns hat niemand den Eindruck, dass sie nur verkaufen will. Sie war gestern zum zweiten Mal bei uns und wird für mich noch ein drittes Mal kommen. Sie kommt aus Gersten, in der Nähe von Lingen (Emsland). Alles Weitere kannst du auf ihrer Homepage nachlesen: http://www.aj-sattel.de

Viel Glück bei der Sattelsuche! :)

Also wenn man sich die Vorangegangenen Fragen so anschaut dann hast du doch am Donnerstag erstmal einen Termin.

Die Sattlerin wird erstmal ein Paar Sättel im Auto haben, aber nicht alle. Sie schaut sich erstmal das Pferd und den Rücken an, dann dich und wird dann Sättel raussuchen und beim nächsten mal mitbringen.

Die Sättel von Euroriding und Wintec haben nunmal diese rausstehenden Kissen, gerade bei Pferden mit kruzem Rücken oder überbauten Pferden nicht gut.

Die Sattlerin wird dich beraten.

Gibt es denn in deiner nähe nicht mehrere kleine Fachgeschäfte die Sättel verkaufen und einen Sattelservice haben? Es muss ja nicht direkt jemand sein der Sattler ist. Bei uns gibt es im kleinen Umkreis von 10 Km mindestens 4 solche Geschäfte. In keinem der 4 ist direkt ein Sattler, nur Fachpersonal was Sättel, Anatomie und Pferderücken kennt, weiß worauf man achten muss. Diese machen den Sattelservice, Änderungen und reparaturen werden dann auf Anweisung dieser Leute zum Sattler gegeben. Viele Sattler haben ja heute nichts mehr mit Sätteln an sich zu tun sondern mehr mit dem Leder und Auto´s und Co.

Sind Sattlerinnen denn besser als Sattler?

Ladyiris
Fragesteller

Nein, das ist mir echt egal ich Brauch einfach nur eine/n Sattler/in :D