Drehzahlprobleme beim Kupplung ziehen und im Stand?

2 Antworten

JA liegt am Vergaser. ok, irgendein vergaser von den 4 .

Leerlaufdüse kann es nicht sein- da sie sonst ausgehen würde. Also wird wohl bei einem die düsennadel klemmen beim zu machen und es wird weiter Krafstoff/luftgemisch eingespritzt.

Da hilft nur- alles aus ein ander bauen und kontrolieren.

Wenn du dich damit nicht 100% auskennst- bring sie in eine Hondawerkstatt.

Nixwissen01
Fragesteller

Kann man so nicht sagen, manchmal geht sie aus an der Ampel und manchmal gehen die Drehzahlen hoch. Beim Kaltstart läuft sie im Stand auch nur auf 3 oder 2 Zylindern und im Fahrbetrieb eigentlich auf allen 4

matrix791  18.05.2022, 19:59
@Nixwissen01

dann hast du verdammt viel Dreck im Vergaser. der dir die Leerlaufdüse verstopft und die Hauptdüse.

Verstelle nur nichts an den Einstellschrauben bevor du das Problem gelöst hast.

Nixwissen01
Fragesteller
@matrix791

Reicht einfaches reinigen da oder muss Ultraschallbad her? Denn das kostet laut Honda zwischen 400 und 500 Euro…

matrix791  18.05.2022, 20:45
@Nixwissen01

also wenn die werkstatt dir für alles - ausbau- reinigen- einbau- einstellen ein angebit gemacht hat für 400-500 euro gemacht hat. dann mache es.

Weil das ist bei 4 vergasern eine heiden arbeit und das komlizierte an allem - ist das einstellen der 4 Vergaser( synconisieren)

Ist es bei warmem Motor schlimmer als bei kaltem? Dann ist das Gemisch zu fett.Den Choke machst du aber schon immer raus oder?

Nixwissen01
Fragesteller

Bei warmen ist es schlimmer… sie startet ohne choke