Dramione oder Drarry?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Keinen von beiden 59%
Drarry 27%
Dramione 14%

5 Antworten

Keinen von beiden

Hakt für mich bei beiden an Draco. Egal, wie man es dreht und wendet, schon mit seinen Ansichten wird nichts aus diesen Ships.

Drarry kann ich da vielleicht noch am ehesten verstehen, die Leute stehen schon seit jeher auf enemies to lovers, aber man sollte wirklich aufhören, Hermine mit alles (ja, wirklich genau das) und jedem zu shippen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Bücherdrache und Autor
Keinen von beiden

Malfoy und Harry verachten einander und genau dasselbe gilt für Hermine und Draco. Die haben nichts miteinander zu tun, die gehen sich durch die gesamte Schulzeit hindurch eigentlich aus dem Weg und es besteht in meinen Augen schlicht und einfach nicht die Grundlage, auf der man die beiden vernünftig shippen könnte.

Das heißt nicht, dass Leute nicht durchaus Geschichten, auch GUTE Geschichten mit dem jeweilgen Pairing schreiben können. Aber wenn ich sowas lese, dann lese ich es im Endeffekt für die Geschichte, die in diesem Universum spielt und sehe die Charaktere, die drin vorkommen eher als 'Schablonen' an, an denen der Autor sich selbst verwirklichen kann.

Mit den Originalcharakteren haben sie nämlich nur noch sehr bedingt zu tun. Das finde ich an sich nicht mal sonderlich schlimm, nebenbei. Aber wenn mich nun jemand fragt welches Shipping ich besser finde, muss ich ehrlich sagen 'beide gleich wenig vom Canon gedeckt'.

Keinen von beiden

Ich kann diesen Sachen nichts abgewinnen. Ich mag durchaus Fanfictions, aber nur wenn sie dem Kanon folgen und dann halt an bisher unbekannten Stellen eben ergänzt werden. (Lese z.B. gerne eine Rumtreiber Fanfiction)

Woher ich das weiß:Hobby – Potter Nerd seit 1998 -Hufflepuff 😃
Drarry

Mag jetzt eigentlich beides gleich gerne. Am Anfang mochte ich nur Dramione. Aber mittlerweile eigentlich auch Drarry. Musste jetzt für eins von beiden abstimmen, es sind aber beide toll <3

Woher ich das weiß:Hobby – Harry Potter Fan…Slytherin for life💚🐍
Drarry

Mag an sich bl am meisten :)

Woher ich das weiß:Hobby