Dracula Untold Gedicht

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen :) ich habe auch nach diesem Gedicht gesucht I'm deutschen allerdings nicht gefunden. Oft findet man wenn man nach englischen sucht (z.b. Dracula poem) Sachen viel einfacher :))

Der Text stammt von life & Death von rumi. Hab das Gedicht auf deutsch allerdings nicht gefunden. Originaltext lautet aber:

Why think separately of this life and the next when one is born from the last

Hoffentlich hilft euch das weiter :))

thorenson95
Fragesteller

Hast mit so eben den Tag gerettet :) danke

Es ist von M.B Kaleigh, aus dem Buch "Ein Hauch Sensibler Zeilen"

Meint ihr das?

Über die Sehnsucht, eine Seele verzehrt sich nach der andern:

Wieso sehen wir dieses Leben als Einzigartig an wenn es doch aus dem vorherigen erwächst.

Wenn das Herz stark genug ist, wird die Seele mit jedem neuen Tag wieder geboren. Leben für Leben, Zeitalter für Zeitalter, auf ewig.

Habe den Film gestern gesehen,. aber den "Ehe schwur" (wortwörtlich) habe ich auch nicht genau war aber in etwa so :

"Was wären wir nicht zu erkennen das Leben aus Leben entsteht und immer wiederkehrt somit alles unsterblich ist ".

Habe im Netz auch nichts gefunden habe selbst danach gesucht vielleicht bist Du ja schon ein wenig weiter .Ich suche mal noch ein wenig.....

thorenson95
Fragesteller

Nein bin ich nicht ;o ich melde mich wenn ich was weiß :D hast du schon was gefunden?

Hab noch mal nachgeguckt. Ich glaube du meinst : Wieso sehen wir dieses Leben als einzigartig an, wenn es doch aus dem vorigen erwächst? Über die Sehnsucht. Eine Seele verzehrt sich nach der anderen (aus der Schlussszene)