Downgrade von Windows 11 zu 10?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

nein und nein.

Es lohnt sich nicht auf Win10 zurück zu gehen.

Win 10 und Win 11 unterscheiden sich kaum, bis auf die Oberfläche.

Reine Gewohnheitssache.

Hansi

PrestigeZippo
Fragesteller

Hallo okay weil ich bin windows 10 wirklich gewohnt und hab von sehr vielen gehört die sind unzufrieden mit 11 daher die bedenken

Kerner  13.04.2023, 06:46
@ForumLibhaber

Naja,

Win11 ist eigentlich nur Win10 + 1.

Das +1 steht für: Immer ein Klick mehr.

Hansi

ForumLibhaber  13.04.2023, 21:16
@Kerner

Am schlimmsten in der Bedinung was Windows 8 und Windows 8.1

Windows 11 Hingegen ist viel besser!

Du kannst natürlich Windows 10 neu draufinstallieren. Lohnt sich das? Keine Ahnung, ich hab windows 11 noch nicht wirklich gesehen

ForumLibhaber  13.04.2023, 02:34

Windows 11 ist toll! Vor allem wenn das Gerät ein Touchscreen hat

Ja, kauf dir ein win 10 key und mach cleaninstall. Ohne key gehts nicht.

Ich hab auf 3 System noch win 10 bis 2025 wahrsch. Upgrade dann

PrestigeZippo
Fragesteller

Ich hab doch dann einen frischen key dann weil der pc neu ist kann ich den dann nicht nutzen?

verreisterNutzer  13.04.2023, 02:32
@PrestigeZippo

Der key wird in win11 abrufbar sein und ein win11 key sein. Aber kamnst es gerne probieren. Key ist ja in 5 Minuten gekauft

ForumLibhaber  13.04.2023, 02:37
@verreisterNutzer

Ich konnt mit win 11 keys schon win 8 Aktiviren genau so wie win10.

Habe Windows auf externer SSD als Windows To go

PrestigeZippo
Fragesteller
@Physics96

Na toll also entweder nen neuen key kaufen oder mit windows 11 leben

Physics96  13.04.2023, 02:41
@PrestigeZippo

Ich habe ein paar Berichte gelesen, dass es doch möglich sein soll, aber bin mir nicht sicher. Da musst du wohl einfach selber probieren.

PrestigeZippo
Fragesteller

Danke für die antwort wie das geht weiß ich aber meine frage ist lohnt sich der downgrade oder nicht von 11 auf 10

Physics96  13.04.2023, 02:28
@PrestigeZippo

also ich bin immer noch auf Win10, weil mir Win11 nicht gefällt. Zudem enthält Win11 immer noch sehr viele Bugs. Aber das musst du selbst entscheiden.

Nein. Downgrade geht nicht, nur Neuinstallation