Wie Windows 11 auf 10 downgraden?

3 Antworten

Gibt es eine Möglichkeit, Windows 11 auf 10 downzugraden

Nur dann, wenn du eine Downgradefähige Lizenz hast - und die sind in der Regel nur für Business-Geräte optional erhältlich (wobei ich bei der Markteinführung von W11 diese Option mangels Bedarf nicht wahrgenommen habe, unter den Vorgängerversionen gab es das noch).

Einzige Möglichkeit wäre eine komplette Neuinstallation von W10.

Wenn es für Windows 10 Treiber gibt eigentlich kein Problem. Die Windows 11 Lizenz ist jedoch nicht rückwärtskompatibel. Man muss dann also damit leben, Windows nicht anpassen zu können.

Nein. Eine vollständige Neuinstallation ist die einzige saubere Möglichkeit. Alles andere wird über kurz oder lang Probleme verursachen.

PS: Wenn du schon neu installierst, könntest du auch gleich auf ein freies Betriebssystem umsteigen, z.B. eine GNU/Linux Distribution deiner Wahl.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Informatik
Tilomaster
Fragesteller

Ich habe noch ein 2. Betriebssystem Installiert (Zorin)